Hallo aus der schönen Stadt Bonn,
da ich schon ein paar Wochen hier mitlese, ist es Zeit mich euch vorzustellen.
Ich bin 28 Jahre und vor kurzem nach Bonn gezogen. Zum Angeln bin ich durch meinen Opa gekommen. Er hat auch in Bonn gewohnt und kam immer zu uns aufs Land zum Räuchern seiner Aale. Dann später bin ich mit meinem Vater ein paar mal Angeln gegangen. Meistens waren wir klassische Ansitzanlger. In den letzten Jahren habe ich eigentlich so gut wie gar nicht mehr geangelt. Grund dafür war, dass ich eigentlich so gut wie nie etwas gefangen habe. Mit dem Umzug nach Bonn an den Rhein will ich ganz neu starten (die ersten Grundeln habe ich auch schon gefangen ). Hauptsächlich mit der Raubfischangelei - Zander (sobald die Schonzeit vorbei ist).
Euer Forum hat mir sehr geholfen zu erkennen, dass ich eigentlich gar keine Ahnung vom Angeln hatte. Mich wundert es überhaupt nicht, dass ich früher nichts gefangen habe. Dennoch bin ich immernoch ein Anfänger und würde mich über Mitangler hier am Rhein freuen, die mir vielleicht den ein oder andern Tip oder Ratschlag geben können.
Ich habe etwas die Befürchtung, dass die ersten Angeltrips im Juni zu einer reinen Materialschlacht werden.
Innerhalb des nächsten Monats werde ich folgendes Eqipment für die Jagt auf die schönen Stachelritter erwerben (teilweise schon vorhanden):
Gamakatsu Akilas 90 XH 2,70m 15-60g
Spro Red Arc 10300
0.15 geflochtene Hauptschnur
0.35 FLuorocarbon
Vielleicht sieht man sich ja mal am Wasser.
Petri