Jigköpfe werden eher zum vertikalen benötigt.
Wurfangeln is eher schwierig am Lake. Struktur is halt "brutal".
Für's vertikalen werd ich auch Köpfe bis 30gr. dabei haben.
Jigköpfe werden eher zum vertikalen benötigt.
Wurfangeln is eher schwierig am Lake. Struktur is halt "brutal".
Für's vertikalen werd ich auch Köpfe bis 30gr. dabei haben.
Moin zusammen,
Ich muss leider absagen, hab mein eingetragenes Frei nicht bekommen und darf Nachtdienst machen. Tauschen geht leider auch nicht :-/
Das ist ja echt scheiße für dich gelaufen
Ja is es, aber Gerd hat wohl schon Ersatz für mich gefunden.
Hhhmmmm.....
das is doof Valestris.
Schade !!!!!
Hatte schon mit Gerd Kontakt aufgenommen.
Der sucht Grad Ersatz.
Dann beim nächsten mal.
Hi Domi,
Ja is mehr als blöd gelaufen. Habs Gerd ja auch schon erklärt.
Trotzdem wünsche ich euch viel Spaß und dicke Fische. Nächstes Jahr klappt es dann hoffentlich.
Dabei hätte ich so gern auf Wels geklopft während Gerd Barsche zuppelt
Nächstes Jahr klappt es bestimmt.
Dann kannste auch auf Barsche klopfen.
Hoffe mal wir haben jetzt noch Wasser im Lake.
Ansonsten sammeln wir uns die Kirschen einfach ein.
Die scheinen den Stand bei 20% zu halten, hoffe das wird noch ein bisschen mehr bis wir kommen. Ansonsten sind wir mit nem Kescher wirklich besser dran als mit den Ruten
Dann kommt der Karpfen Kescher mit
Ihr Optimisten Sind an der tiefsten Stelle immer noch ca 20 Meter, also kein Feuerlöschteich. So zwei, drei Meter Wasser wären aber schon gut, damit wir durch die Schleppbahn können und nicht den Umweg um die Hopfenberge haben.
Es regnet doch jetzt schon seit ein paar Tagen und es soll so weiter gehen. Ich denke ihr werdet noch ein paar Meter dazu bekommen.
Wäre gut.
Weil das geeier um die Hopfenberge wäre Sch......
Hi, habt ihr noch ein Köder Tipp für den Edersee den man unbedingt mit haben sollte?
Ja.
Alles was du in der Köderbox hast.
Nur ein Spaß.
Ich werde Tauwürmer fürs Dropshot mitnehmen.
Dazu Gummis bis ca.12cm mit Köpfchen bis 30gr. fürs vertikalen.
Vertikal-Jigs und kleine Zocker
Und auf jeden Topwater-Baits. In den frühen Morgenstunden werden Kirschen von der Oberfläche gepflückt.
Dazu noch den ein oder anderen Spinner zum senkrecht die Kanten hochleiern.
Ach wie schön. Es kommt mal wieder ein Haufen Zeug mit ab den Lake.
Dazu 3 Ruten mit jeweils einer Rolle dran. Fertig montiert um immer für jede Situation gewappnet zu sein.
Jooooo. So wird mein Tackle aussehen.
Also ne Karpfen Rute mit Pop up zu Hecht angeln
Ne Scherz, Reicht ne Ul, ne Spinnrute 10-40 Gramm und eine schwere von 60-120 oder ist letztere nicht nötig?
Letztere ist nicht nötig.
Also bei mir auf jeden Fall net.
Ich werde vor allem auf Barsch und Zander fischen.
Also alles im leichten Bereich.
Immer daran denken, bis zum Bootssteg sind es rund 100 Treppenstufen zu laufen. Ist eigentlich kein Problem, aber die muss man ja auch wieder hoch
Deshalb empfehle ich, das Gerät so schmal wie nötig zu halten. Meines sieht wie folgt aus.
Tasche mit Echolot und Akku über der Schulter.
Tasche mit Köderboxen, Papieren und Zubehör - auch über der Schulter.
Eimer mit Essen, Trinken, Trinken, Trinken , Regenhose, Sonnenbrille etc in einer Hand, vier montierte Ruten und Kescher in der anderen.
Sitzerhöhung unterm Arm eingeklemmt.
Und dann einfach die Treppen runter stürzen.
Seit dem 01.10. darf auf dem See auch wieder unter Motor geschleppt werden, falls also jemand Interesse an Meister Esox hat...
Ich habe allerdings nur Ruten bis max 15 g WG dabei und die Vertikalrute mit 10-40 g.
Colin - an Ködern so wie Domi beschrieben.
Wenn ich das so lese werde ich richtig neidisch. Schade das es dieses Jahr bei mir nicht klappt. Dafür bin ich dann in vom 18.10 bis 25.10 eine Woche in Holland an und auf den Maasseen angeln. Da werde ich dann das nachholen, was ich bis jetzt verpasst habe.
Schickt schöne viele Fotos von den Fängen
Grüße
MisterL
Jungs - hab gerade mit 'Vor Ort' telefoniert . Die Fangaussichten stehen gut :p
Gerd das hört sich gut an und ich bin gespannt was ihr raus zieht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!