Beifänge mit Forellenpaste

• Ja, da ist mir schon passiert.
    Auf Blau-Weissen Teig den ich mal probieren wollte ist mir ein Hecht (ein kleiner) an den Haken gegangen. Aber nur durch die Bewegung als den Köder reinholte. Gezielt lassen sich solche Räuber glaube ich nicht mit Teig fangen, oder?
    Gruss Sandmann1971

• Ich denke auch, dass der Teig etwas langezogen war und der Hecht somit gemeint hat, ihm schwimmt eine Laube am Maul vorbei.
    Der Duftstoff im Teig mag vielleicht auch noch etwas zu seiner Beißlust beigetragen haben.
    Blau - weiße Shads hätten genau denselben Effekt gehabt.

• Ich kann da wenig dazu berichten. Ich hab zwar seit Jahren so ein Töpfchen mit roter Pampe in meiner Angeltasche, aber nach einer Riechprobe ist mir die irgendwie die Lust auf weitere Versuche vergangen.

Das Shrimps-Aroma haftete, trotz umfangreicher Waschungen, noch lange an den Fingern. Möglich, dass die Paste Forellen fängt, einsam macht sie mit Sicherheit. ;)

• Ich habe auf Powerbait 2Barsche gefangen ( in einem Puff )

Ich denke, dass sich fische vor allem in Puffs an sowas gewönnen ( abgesehen von Forellen ). Denn irgendwas an Beifang ist immer in den Teichen.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!