Hi Leute!
Ich habe heute wieder mal ein Paar (ein Paar=35 ) Krebse gefangen um mal wieder auf große Forellen zu angeln. Das habe ich schon öfters gemacht, aber nur weil das Camberkrebse waren, also Amis. Da kam mir die Idee von diesem Tröt. Ich wollte diesen Tröt nämlich für den Austausch von anderen Ködern und Montagen aufstellen, mit denen nicht jeder fischt. Es sollte aber alles legal sein, das ist ja wohl klar. Womit habt ihr schon gefischt, und wie? Sei das nun ein Schnitzel für die Hechte oder ne Schnecke für den Aal.
Erstmal ein paar Erfahrungen von mir:
-Krebse sind für Forellen sehr gut, die mit harter Schale, da nimmt man nur das Fleisch im Hinterleib ohne Schale, Butterkrebse kann man ganz hinhängen und alles unter 3cm muss nicht geschält werden.
-Montage: Ein Birnenblei wird an 20cm Schnur gekonotet, an deren anderen Ende ein Wirbel ist. dieser wird in die Hauptschnur vor den Wirbel des Vorfachs eingehängt. Auf der Hauptschnur ist ein Schwimmer, das vorfach ist 40cm lang. unter den Schwimmer kommt noch genau so viel Blei, dass dieser im Wasser noch stehen kann. So fische ich mit Pose auf Grund.
Gruß Jakob