Ist ja traurig hier dieser Tage. Wo seid ihr alle hin? Gibt's ein anderes Forum, wo man euch noch findet?
Was ist denn hier passiert, dass das nun so tot ist?
Gruss, Hogy
Ist ja traurig hier dieser Tage. Wo seid ihr alle hin? Gibt's ein anderes Forum, wo man euch noch findet?
Was ist denn hier passiert, dass das nun so tot ist?
Gruss, Hogy
@ Hogy,
das wundert mich auch in letzter Zeit. Es scheint aber irgendwie ein allgemeines "Problem" zu sein, in anderen Foren ist es genauso.
Ich Frage mich, wo der Gedankenaustausch, welcher sicherlich immer noch stattfindet, sich jetzt abspielt.
Ich finde den negativen Trend sehr schade.
Gruß Forellenberti
Was versteht ihr denn unter "so tot"?
Es gibt doch noch Beiträge hier zu lesen. Ich kann mir gut vorstellen dass der Großteil jetzt seine Freizeit am Wasser verbringt
Hallo,
ich meine jetzt nicht die Entwicklung von ein paar Tagen, sonder seit einem längeren Zeitraum
In Zeiten von Facebook und Co. haben es alle Foren schwerer als früher, wie schon richtig erkannt ist das nicht nur ein Problem unseres Forums. Dennoch darf natürlich nicht verschwiegen werden, das wir hier vor einigen Jahren größere Probleme hatte, ich nenne sie mal interner Natur, von denen sich das Forum nicht mehr erholt hat.
Ich bin in mehreren Foren aktiv - nicht nur in Foren, die mit der Angelei zu tun haben - da aber auch in einigen. Es scheint dzt. eine allgemeine Erscheinung zu sein, dass die Aktivitäten nachlassen. Oft kommen neue Mitglieder, die Auskünfte oder Ratschläge brauchen - was ja auch einer der Sinne eines Forums ist und wenn sie das haben, dann sind sie wieder auf lange Dauer oder überhaupt weg. Bleibt der "harte" Kern der Foren, aber auch der schmilzt oft dahin. Manche Foren reagieren mit Ausweitung der Themenbereiche oder der Möglichkeit, auch über hobbyfernes zu diskutieren, da geraten sie dann allerdings in Konkurrenz zu den allgemeinen sozialen Netzwerken und irgendwo muss ja auch in den Speziaforen eine Grenze gezogen werden. Man wird sich wahrscheinlich in allen Foren auf geringere Aktivitäten einstellen müssen. Ich denke nicht, dass dies nur eine saisonale Erscheinung ist.
Grüsse
Heinz
Trotzdem bitte weitermachen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!