Zielfisch: Wels
Was genau: Wirbel, Haken, Vorfachschnur
Methode: Ansitz
Gewässer: Ebro
Hallo ich suche noch für das Angeln am Ebro ein paar Kleinteile. Sollten Stabil und nicht allzu teuer sein.
Zielfisch: Wels
Was genau: Wirbel, Haken, Vorfachschnur
Methode: Ansitz
Gewässer: Ebro
Hallo ich suche noch für das Angeln am Ebro ein paar Kleinteile. Sollten Stabil und nicht allzu teuer sein.
Hi!
Die guten Wirbel von Rosco gibt es bei Askari zum guten Kurs.
Haken verwende ich von Gamakatsu.
Vorfachschnur weiß ich auch nicht;da gibbet so viele.. .
Petri
Hi Colin!
Ich hab noch 2 Vorfachspulen von Black Cat in 1,4mm liegen , geflochten und auch mit Einzelhaken von Gamakatsu kann ich dir helfen. Hab das Zeug ma gekauft aber nie benutzt, ist mir dann doch etwas zu grob für die Warnow
Meld dich wenn du Interesse hast.
Erreichst mich unter: 015170153835
Drillinge würde ich die ST 66 nehmen, die sind baugleich mit denen von Taffi. Aber nicht zu große, 2/0ler sollten reichen. Gama Einzelhaken am Ebro...na ich weiß nicht. Da würde ich eher zu den Gorillas greifen. Das BC Vorfach ist top, nimm auch Mono mit, falls sie vorsichtig sind. Wirbel hat Zeck ganz günstige und kleine mit Kugellager, ansonsten Taffi oder BC, aber die fallen bei gleicher Tragkraft deutlich größer aus, was ich nicht so gut finde.
Das sind die besagten Wirbel, es sind aber nur 3 zu dem Preis drin:
Die Haken hab ich wärmstens empfohlen bekommen, aber noch nicht getestet. Machen aber einen extrem guten Eindruck und sind sehr unauffällig:
Gorillas hab ich auch noch liegen in ein paar Größen. Hier ein paar Bilder, das Zeug könnt ihr gern haben, ist mir zu fett für meinen Bach
Gamakatsu LS-4644 6/0, Owner Gorilla in ??? und Black Cat Power Leader 1,4mm (auf einer Spule fehlt etwa 1m)
Derrik hattest du die Wirbel vom Carten schon im Einsatz? Hab mal gelesen dass sie sehr anfällig für Sand sein sollen und dann nicht mehr vernünftig drehen, kannst du das eventuell bestätigen? Ich selbst hab Wirbel von Black Cat und Mantikor im Einsatz und da war das, drehten aber noch gut und nachdem sie ausgespült waren war allen wieder i.O.
Waren noch nicht im Sand, davon haben wir hier recht wenig. In Rhein und Ruhr haben sie sich schon bewährt.
Hast du zufällig auch n Vergleich zu einem von BC was die Größe angeht? Mein Händler hat die nicht und nur zum gucken wollte ich nicht gleich welche bestellen.
Ich rufe dich heute abend mal an
Hi!
Genau die Haken von Valestris meine ich - nur dass ich 10er od. 12er verwende.
Und davon mind. 4 hintereinander.. .
Zu den Wirbeln von Rosco, Berkley (das waren übrigens die günstigen bei Askari..) und Sampo kann ich sagen das die gegen Sand und Salz recht unempfindlich sind.
Von allen 3 Firmen besitze ich Wirbel der 300lb Klasse, die ich wirklich schon 2-3 Jahrzehnte verwende und immer gut reinige und oele.. .
Petri
@Colin: Alles klar, hoffentlich hab ich Empfang am Bach
Zitat von ValestrisHast du zufällig auch n Vergleich zu einem von BC was die Größe angeht? Mein Händler hat die nicht und nur zum gucken wollte ich nicht gleich welche bestellen.
Sie sind um einiges kleiner, müsste mal in meinen Kisten wühlen nach den anderen, hab aber aktuell keine Zeit, da ich gesundheitlich angeschlagen bin.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!