hi
weiß jemand,ob man sich sowas wie forellenteig auch selbst herstellen kann?(der aus dem geschäft is so teuer)
am besten mit zutaten aus dem supermarkt, zoogeschäft,...
tschau
michi
forellenteig selbermachen?
-
-
Das soll ganz gut gehen .
Man nimmt einfach bunte Spielknette .Diese wird dann mit Aromen auch geruchlich/geschmacklich gemacht . Ich könnte mir da z.B. Fischaroma oder sowas aus dem Angelgeschäft vorstellen . Mit ein wenig Glitzerpulver könnte man das ganze dann ja noch verfeinern .
Cu
-
Kinderknete aus dem Ökoladen kannst Du ohne Bedenken hernehmen. Wenn die Kids sie fressen können, ohne das was passiert, dann schadet es den Fischen auch nicht. Wichtig ist sowieso nur die Farbe und die Bewegung. Die Aromen fangen nur die Angler.
-
-
hi
danke für den tipp, des mit der knete wär mir nie eingefallen.
muss ich des nächste mal gleich ausprobieren.
weiß jemand, ob man den auch schwimmend machen kann?
tschau
michi -
Einfach Kugerl aus einer Platte Styropor bröseln, auf den Haken stecken und mit der Knete überziehen.
-
-
-
hi barsch
du kannst im angelladen einfach forelli (forellen pellets)kaufen und übernacht in wasser legen.
das ganze kann man noch mit glitzer verfeinern.
das gute ist das die forellen meistens damit gefüttert werden.fishing hase
-
Einfach Forelli in der Kaffeemühle o.Ä. zu Pulver mahlen und dieses mit Rohen Eiern vermischen und Kneten bis der Teig die gewünschte Konsistenz hat. Ein bischen Glitter und fertig. Kostet fast nix und ist fängig.
Die Forellen werden schließlich mit dem Zeugs gemästet.
Gruss vom Sandmann1971 -
Zitat von sandmann1971
Einfach Forelli in der Kaffeemühle o.Ä. zu Pulver mahlen und dieses mit Rohen Eiern vermischen und Kneten bis der Teig die gewünschte Konsistenz hat. Ein bischen Glitter und fertig. Kostet fast nix und ist fängig.
Die Forellen werden schließlich mit dem Zeugs gemästet.
Gruss vom Sandmann1971Hält aber höchstens 2 Tage, danach ist der Teig schlecht und sollte entsorgt werden.
Muß Glitter eigentlich sein ? Glitter ist künstlich, ich finde sowas braucht man(n) nicht.
-
-
sein muss es sicher nicht, aber ich denke mal das es die fische mehr reizt bzw. das die fische schneller ihre aufmerksamkeit den köder zukommen lassen, wenn sich die sonne in den kleinen glitterstückchen "spiegelt"
-
Eine Handvoll Forelli und ein Ei wird glaube ich wird jeder in einen Angeltag
investieren, oder?
Man muß ja nicht gleich ein Kilo herstellen! -
hi angler
ihr meint alle das man ein ei braucht,ich meine aber das ihr ein ei nehmen könnt!! aber nicht müsst.
der teig wird natürlich fester.
den glitzer würde ich nehmen weil er einren kleinfischschwarm imiteiert .fishing hase
-
-
danke für die vielen antworten!!!!!
(hab schon länger nicht reingeschaut)
forelli scheint so ziemlich des beste zu sein!
ich werd mir mal ne packung zulegen.
kann man den teig auch aus ölsardienen+mehl(+eier?)
machen(hab ich mal wo gelesen)?
servusbarsch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!