Frage zu Angelsee in Jülich

  • hi @ Community,
    kürzlich hörte ich von einem großen Angelsee in Jülich (liegt nehe Düren).
    Leider vergaß ich den Namen, er hieß irgendwas mit Kirchberg oder so ähnlich. Im Netz habe ich auch nichts gefunden. Kennt jemand den See und kann er mir Informationen geben?
    Danke für Antworten


    Greets, Da Kingfisher

  • Hi,
    das hast Du von mir gehört! Es handelt sich um einen alten Baggersee der zwischen Kirchberg und Jülich liegt. SDort gibt es den alten und den neuen See. Auf der Straßenkarte sieht man beide ganz gut. An der B56 Kreuzung
    L241 ist es der größte von den abgebildeten Seen. Der Bestand an Raubfisch ist sehr gut! Karpfen "sollen" recht groß sein, habs aber noch nicht probiert.
    Ich schaue mal am Wochenende nach ob ich bessere Bilder von dem Gewässer finde und wie der See genau heißt. Unter uns Kumpels nennen wir den Kirchberger See. Der ASV Jülich bewirtschaftet den See.
    Leider ist das Nachtangeln nur Mitgliedern vorbehalten.
    Gruss Sandmann1971


    P.S. Melde mich auf jedenfall diesbezüglich noch nochmal.

  • hallo
    ja danke schonmal für die antwort.
    hast du denn da schonmal geangelt?
    Was kosten Karten?
    Ja das mit dem angeln könnne wir gerne machen, muss nur zur Zeit meine gebrochene Schulter auskurieren und das Wetter muss sich bessern. :D

  • Ja, ich war schon ein paar mal dort. Die Tageskarten kosten üpige 8 Euros,
    aber dafür sitzt man an einem Naturnahen und sehr schönen See.
    Nachtangeln ist aber nicht gestattet, das ist leider ein erheblicher Nachteil!!!
    Ich gehe demnächst mal den Köttinger See testen. Soll super sein und da ist das Nachtangeln erlaubt. Karten auch so um 6-7 Euros glaube ich.
    gruss Sandmann1971

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!