Ultraleicht

  • Ich angle so gerne mal auf Crappies und sunfish .


    Als Köder benutze ich oft sehr,sehr kleine Wobbler z.B.mini ugly duckling, den kleinsten Hula Popper, den crickhopper , sowie Panfishjigs und 3cm Twister .


    Da macht selbst ein 12cm Sonnenbarsch ordentlich im Drill was her .


    Cu

  • UL-Spinnen macht echt Laune. Meine Rute war mal eine Fliegenrute. die hat bei 240 cm nur 102 gr. Neben den gängigen Kleinstködern aus dem Handel gehen auch selbstgemachte Minijigfliegen. Kleine Bleikopfhaken aus dem Fliegenfischen, die ich mir dann bunt und sehr rupfig garniere.
    Die Barsche haben sie recht gern.

  • Wisst ihr was auch enorm Spass macht !?


    Mit ultra leicht Wobblern/Poppern an der Fliegenrute auf Schwarzbarsche angeln . Das ist wohl der Alptraum eines jeden Trockenfliegenfanatikers macht aber trotzdem viel Spass !


    Cu

  • Im Kanal fische ich gerne meine DAIWA Power-Mesh - 40g


    Spinner Gr. 0 bis Gr. 2 (Veltic o. Mepps)
    Twister (bis 10 cm/5g-Jigkopf)
    Wobbler (um 8 cm)


    Es macht umheimlich Spaß einen Barsch oder Zander ( Z. sind bei uns im Mittellandkanal selten über 2 kg schwer) an so einem Rütchen zu fangen.
    Für Hechte über 60 cm ist die Gerte aber ungeeignet, da fehlen die Reserven.


    So ein lauer Sommerabend mit der leichten Spinnangel am Kanal, dass hat was.

  • ich habe eine shimano aspire in 2,40m Länge für UL-Spinning 150g...geiles Teil, benutze überwiegend kleine Meppsspinner, Mini-Blinker und kleine Gummifische, einmal einen Barschschwarm aufgestöbert gibt es ken zurück mehr ;-)

  • also ich hab mir letztes jahr ne neue berkley skeletor in 2.70 gegönnt. das teil ist echt edel, ultraleicht und ultraschnell. als rolle ne mitchel 308x,
    mit der 006 whiplash oder 20-22er mono. dazu als köder die salmo hornet in 4 cm, 3 gr. und grandma-wobbler in 8 cm.
    hab damit letztes jahr ettliche barsche bis 40, döbel bis 67 und hechte bis 70 cm gefangen.
    auch popper in 7 cm sind echt gut mit der zusammenstellung gelaufen.
    hab überwiegend watend unter den wehren geangelt, hatte oft fisch auf fisch

  • Ich hab nen sönen köder zum UL Fischen gefunden. Schimpft sich "cougar optifly" und is ne Art Schwerer Streamer. Hab mal für alle dies interessiert ein Bildchen hochgeladen, könnts ja mal anschauen und nen Kommentar abgeben.

  • Also ich nehm an meiner rute (3-12g wg) spinner der größe 1
    und handgebaute 3-5cm wobbler, damit gehts zur bachforelle, barschen und döbeln. ist echt ein heidenspaß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!