Nabend, Freunde!
Ich war lange nicht mehr da und freue mich jetzt wieder da zu sein. Ich hatte heute mein Auftaktfischen und leider nur einen Aussteiger. Da ich seit letztem Jahr sehr gern mit Low/No Action Shads und das sehr viel erfolgreicher, als mit normalen Shads, überdenke ich die Montage. Warum das so ist - gute Frage? Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen. Ich fische am Niederrhein.
Meine Frage dreht sich aber um folgendes: Gibt es für die Stinte eine bessere Methode der Montage, als klassische Jigs? Ich dachte da spontan an irgendetwas mit Offsethaken. Der Grund des Wechselns liegt darin, dass Jigs mit Schaft den Stinten ordentlich zusetzen. Sie reißen. Auch der Jigwechsel ansich hinterlässt ja seine Spuren. Ein vorschaltbares Blei wäre da besser und außerdem scheinen mir Offsethaken von der Größe her besser geeignet, als Jigs. So kann man auf Stinger verzichten.
Da ich mich kaum mit neuen Rigs auskenne, muss ich hier die Frage stellen und wenn jemand gute Empfehlungen hat, steige ich um. Im Prinzip soll es simpel gehalten werden, so wie die klassische Jigmontage, also Haken, Blei und Karabiner.
Mit freundlichen Grüßen!