Spinrolle für die prowla Specialist Lure II 9' 20-50g 2,74 m

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mir bald die prowla Specialist Lure II 9' 20-50g 2,74 m zulegen möchte mir aber noch eine gute Rolle dazu kaufen. Jedoch bin ich ein wenig mit dem Angebot von Rollen überfordert.


    Hätte eventuell an die DAM Quick FZ FD Spinrolle Angelrolle Gr. 400 gedacht, was sagt Ihr?


    Zielfisch: Zander
    Methode: Faulenzer
    Gewässer: Rhein Raum Duisburg bis Wesel
    Schnurfassung mind.: 100
    Freilauf: nein
    Front oder Heckbremse: Front
    Budget: ca. 50 Euro oder eventuell zu wenig angesetzt ?
    bevorzugte Marken?: keine
    Marken die gar nicht gehen?


    Vielen Dank


    Gruß rafa

  • Gerade an der Rolle solltest Du nicht unbedingt sparen, die trägt beim Faulenzen die Hauptlast. Ich für meinen Teil achte auch nicht so sehr auf das Gewicht der Rolle, oberstes Kriterium ist für mich Stabilität. Auf der Rolle liegt doch einiges an Last, derzeit bin ich am Rhein mit einer Penn Atlantis unterwegs und das jetzt schon über drei Jahre. Vorher hatte ich zweimal die hochgelobte RedArc von Spro, die war aber jeweils nach knapp über einem Jahr hinüber. Die Penn-Rollen sind meist sehr robust, deshalb würde ich mir an Deiner Stelle diese mal ansehen, z.B. die Battle, Slammer oder auch Sargus und Fierce. Alles zuverlässige Arbeitstiere für bezahlbares Geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!