Hallo euch !
Wie sich vielleicht einige von euch erinnern, bin ich relativ neu dabei und bisher ziemlich erfolglos. Mit der Feederrute habe ich bisher jede Menge Equipment versenkt und nicht einen einzigen Fisch gefangen. Ich dachte mir also, dass ich es einfach mal mit Spinnfischen probiere.
Als Rute habe ich ne Mantikor Nakama Spin 20-80gr, Rolle: Shimano Exage 3000 und 14er geflochten drauf mitgenommen.
Nachdem ich wirklich viele Berichte über das Thema Flourocarbon-, oder Stahlvorfach gelesen hatte, habe ich mich für ein Stahlvorfach entschieden. Berkley "McMahon" 30cm lang 12lbs. Das ganze per no-knot verbunden.
Köder:
Mepps Spinner Aglia Kupfer gr.3/Gold gr.3 /Silber gr.3/Tiger gr.5
Balzer Shirasu Wobbler 7Gr. 6cm verschiedene Modelle
Uhrzeit:
11-17 Uhr
Wetter:
1.Tag - 33 Grad, knallende Sonne und ein kurzer Regenschauer
2.Tag - 28 Grad und bewölkt
Rheinstrom Wiesbaden (Schierstein) und später die dortige Hafeneinfahrt. Außerdem Walluf am Strand.
Ergebnis: 3 Grundeln am 3er Mepps, ein Barsch (20cm) am 3er Mepps und ein Wels (30 cm) auch am 3er Mepps.
Ja ... was soll ich sagen ... Ich hätte mich tierisch gefreut, mal einen Rapfen, nen Hecht, oder nen Zander zu landen. Zumindest ein paar mehr Barsche hatte ich mir aber auf jeden Fall erhofft.
Ich scheine immernoch entscheidende Dinge falsch zu machen.
Fällt jemandem spontan etwas auf, was so gar nicht erfolgsversprechend ist?
Mir ist außerdem aufgefallen, nachdem ich an den beiden Tagen wirklich viel Strecke gemacht hatte, dass ich nur einen einzigen anderen Angler gesehen habe. Ein älterer Herr, der just for fun mit einer uralten Rute einen Eimer voll Grundeln gestippt hat.
Ich bin dankbar für eure Antworten !
Grüße !