Hallo zusammen!
Da ich jahrelang auf Zander gejiggt habe, bin ich, was andere Fischerei anbelangt, ziemlich raus. Ich brauche also ein wenig Beratung.
Zielfisch: Hauptsächlich Barsch
Methode: Spinnfischerei mit Wobbler und Co., eventuell leichte bebleite Rigs (Dropshot, Carolina..)
Gewässer: Hauptsächlich Talsperre
gewünschtes Wurfgewicht: max. 20 Gr. (?)
mindest Länge: -
höchst Länge: 2.10
Budget: max. 150€
bevorzugte Marken?: -
Marken die gar nicht gehen?: -
Hauptsächlich soll es eine klassische leichte Spinnrute sein. Mein Bekannter und ich haben ins Auge gefasst in der nächsten Zeit 2 Boote zu kaufen. Ein kleines für Talsperren und ein größentaugliches für die Fischerei am Niederrhein in Holland.
Genau dort soll diese Rute zum Einsatz kommen. Da die Uferangelei dann kaum noch eine Rolle spielen wird, dachte ich an eine leichte und nicht all zu lange Spinnrute für die Bootsangelei mit Wobbler und Co. Insofern es möglich wäre mit der selben Rute leichte Dropshotangelei oder ähnliches auszuüben, wäre das toll. Die Rute soll also dann zum Einsatz kommen, wenn wir gerade nicht auf Zander jiggen, was wir hauptsächlich machen. Da Barsche fast immer gehen, wollen wir ein kleines Kontrastprogramm zum launischen Zander haben.
Vielen Dank!
Der Stichling