Kann mir einer sagen wie ich ne meerbarbe fange
Angeln auf Meerbarbe
-
-
Im Mittelmeer werden Meerbarben beim leichten Grundangeln vom Boot aus gefangen. Ich meine dazu hätte es mal ein Video auf einer Abo-CD gegeben. Ob das vom Blinker war?
Auf der HP von Colmic gibt es Filme dazu, leider nur auf Italienisch. -
Danke. Werde ich versuchen. Weisst du denn welcher köder
-
-
Ich bin nicht sicher, meine aber das wären irgendwelche Schnecken und Muschelfleisch, sowie Stückchen vom Tintenfisch gewesen.
-
-
Sag Du mal wo der Urlaub denn stattfindet - es gibt da große regionale Unterschiede.. .
Petri -
-
In Cadaques qn der costa brava. Hab schon eine meerbarbe gefangen.
-
Dann poste doch mal einen schönen Fangbericht. Sowas sieht man hier ja eher selten.
-
Also. Ich hab mir vom Boot aus eine Angel die 1,20 groß ist genommen 20 gramm Blei und dann ein 12 Haken. Muschelgleich von den kleinen flachen die immer an den Felsen Kleben und dann grob Sandiger Grund. 20 Minuten gewartet als dann die Schnur stramm war. Gefangen
-
-
Hi!
Da bist Du angeltechnisch in einer netten Gegend.. .
Und die Art deiner Angelei ist im Grunde auch OK.
Napfschnecken sind ein stark unterschätzter Köder.
Alle Buchten bis nach Cap Creus sind gut zu beangeln und im Golf von Rosas münden Muga und Fluvia - auch mal nen Ausflug wert.. .
Petri -
Danke. Meine Eltern haben in Empuria ein haus und an der muga kann man auch relativ gut angeln.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!