Molenangeln - Wie geht das?

• Hi,

Ich fahre jetzt im Sommer bereits das 3. Mal in Folge nach Hvide Sande und nachdem ich hier im Forum viel Hilfe erhalten habe, bin ich jetzt schon mit dem Brandungs und Hafenangeln betraut.
    Doch ich bin auch auf die molen dort aus weil es heißt, es gäbe dort Makrelen.

Ich habe bereits Makrelenvorfächer, aber Wie benutze ich sie in der Praixis? Werden sie immer wieder eingeholt so wie Spinnköder? Muss ich die Steine an der Mole herunterkletternbis ich kurz davor bin isn Meer zu fallen?

Ich wäre sehr froh, wenn es hier im Forum einen Experten gäbe der mir erklären könnte was ich zu beachten habe und was es für Tricks gibt. Danke schon jetzt.

• Ich war auch erst eimal mit Paternoster angeln, dafür aber sehr erfolgreich. :D
    Ich habe den Paternoster an die Hauptschnurr und hinten in den Wirbel habe ich ein weißes mit einem bisschen rot Blei dran geknotet man kann glaube ich auch einen Pilker nehmen.
    Das habe ich dann so weit wie möglich rausgeworfen und absinken lassen, gezählt, damit ich weiß in welcher Tiefe die Fische stehen und dann eingezogen. ;)

• Hi,

Markrelenvorfächer werden mit ruckenden Bewegungen mal schnell mal langsam eingeholt. Wenn die erste sitzt, nicht gleich einholen. denn der Futterneid unter Makrelen ist sehr stark, daher würde ich auch eine dickere Hauptschnur Benutzen, so um die 0.35.
    Makrelen kann man übrigens auch mit kleinen Pilkern und Blinkern überlisten (die besste Farbe ist Rot).

so könnte es bei dir Aussehen.

• Es kommt drauf an, was du machen willst.

Wenn du auf Dorsche und Platte gehen willst, nimm 2-3Ruten mit nem Brandungsvorfach und platziere die Ruten an den Unterschiedlichsten Stellen.
    Wenns aktiver sein soll, dann mach das Jiggen ( gibt nen Thread dazu ).

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!