Kann mir jemand sagen ob ich mit einer 3.90m langen Rute die ein Wurfgewicht von 180g hat das sogennante "Beachfeedern" in der Nordsee ausführen?
Was sind eure Methoden, Tipps und Systeme?
Mit oder ohne Futterkorb?
Dank im Voraus.
Beachfeedern mit 180g WG???
-
-
hi,an der Nordsee mit 180gr wg das wird schwierig aber in der Ostsee geht das. Du kannst ganz normale vorfächer benutzen.Und auch ganz normale Bleie.Es gab mal futterkörbe fürs Meer,das stand auch mal in der Blinker .Doch die haben sich nicht gehalten . Du kannst ja mal gucken nach Futterkorbbau Anleitungen in diesem Forum (Beim Friedfischangeln).Die must du Nartürlich dann schwer Bebleien.
Viel glück :p
-
zu wenig für die norsee oder was ? deswegen schwierig?
danke für deine antwort. -
-
Nartürlich ist das Wg zu wenig Den in der Nordsee brauchts du mindestens ein Blei von 170gr Ich würde eh auf die Ostsee unsteigen Dann geht das
-
ein blei von 150g reicht doch.
dann sind auch 180gWG genug`? -
Das Gewicht reicht an der Ostsee, wo Du "nur" mit windbedingter Wasserbewegung zu rechnen hast. An der Nordsee kommt aber noch die Tide dazu und da sprudelt die See ganz anders. Sicher gibt es Gelegenheiten, wo man auch an der Nordsee mit der Rute auskommt, aber grundsätzlich ist sie dort zu schwach.
-
-
ach ja ich versuchs einfach, nachts ist es ja auch oft ruhig (keine schiffe und so) und den fischen ist es ja egal was für eine rute, nur ich sehe dann wahrscheinlich die bisse nicht so gut, oder?
-
Echt Originell!!!
Frage: Kann ich?
Antwort: Nee wird schwierig
F: Wieso? Zu wenig?
A: Ja klappt so nicht
F: Aber es müsste doch
A: Funzt aber so nicht, weil ...
F: Ich probier es trotzdem
Wieso fragst Du dann überhaupt?
Gruß,
Peter -
mir bleibt ja nichts anderes übrig.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!