Weiherbesatz1.0

  • Hallo Petrijünger,


    jetzt ist die Zeit bald gekommen meinen oberen Weiher neu zu besetzen. Fast komplett voll gelaufen. :-))
    Teich ist ausgebbaggert (90% vom Schlamm befreit) worden
    70/40m.....im Schnitt 1,60m tief.....mit Flachwasserzonen, 2 aktuell wachsenden Schilfgürteln......Schachtelhalmbereichen......Kleine Seerose.....


    Meine Idee: Ich würde gerne ein Schleiengewässer draus machen, welches ich ab und an beangeln kann. Ich dachte an ca. 50 Schleien.
    Darüber hinaus möchte ich jetzt Moderlieschen und Rotaugen/federn besetzen. Evtl. ein paar Brassen zur Wassertrübung? Wenn die Fische nächstes Jahr abgelaicht haben noch ein paar Raubfische. Zander oder Hecht? Ich möchte bestmöglich nichts zufüttern......was verträgt ein Teich dieser Größe an Besatz?


    Ich freue mich auf Anregungen, Tips etc.


    :-$|

  • Also. Ich würde die Brassen Raus lassen, die nerven nur bei der Schleienangelei und das angeln auf sicht ist echt super! 50 Schleien sind kein Problem, solange keine Karpfen reinkommen. Ich würde Zander sagen, der kriegt nicht so grose Fische ruter wie ein Hecht und schmeckt besser. Ich würde Rotaugen und Rotfedern besetzen, mit Moderlieschen kenn ich mich nicht aus.

  • Zitat von rhinefisher

    Also wirklich passen wird nur Schleie mit Hecht - beide Fische bevorzugen klares Wasser.. .


    Und dazu noch ein Pfund Moderlieschen und alles ist gut, ggf. noch ne Handvoll Aale. Und damit die Hechtlein auch mal ne ordentliche Portion bekommen, noch ein paar Rotfedern. Und keinesfalls übertreiben mit den Hechten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!