Petri
Ich habe mir dieses Jahr ein Stueck Land 10300qm gekauft wo ich mein Haeussle bauen will.
Nach langem Suchen war es endlich gefunden, natuerlich als fanatischer Angler mit einem Bagger(loch)see von 65 x 20m und 8m (!) tief.
Das Wasser ist in der Trockenzeit wie auch in der Regenzeit gleichbleibend, es drueckt vom nahen Berg als Grundwasser hoch.
https://www.google.co.th/maps/…,206m/data=!3m1!1e3?hl=de
Bei der Waerme in Thailand sind 8m zuviel da der Sauerstoff nicht vorhanden sein wird und es fehlt auch die Filterung.
Mein Plan ist nun mit Hilfe einer ca 1000W Pumpe (45000Ltr/std) Solarbetrieben vom tiefsten Punkt anzusaugen und als Wasserfall in einem Filterteich laufen zu lassen, dann per Bachlauf auf die andere Seite des Teichs stroemen zu lassen und hoffe damit auch das mit Sauerstoff angereicherte Wasser auf Tiefe zu bringen.
Hier seid Ihr gefragt: Angeln kann ich, (Thai) Fische kenn ich, aber so ein Projekt in der Groesse mit den Anspruechen? HILFE!!
Dieses ist meine erste grobe Idee und nun hoere ich gerne. Auch bezueglich Pumpe und Solarpanelen.. Alles wird mir helfen...
Danke im Voraus und Petri Heil