Da Angeln ja ein relativ zeitaufwendiges Hobby ist würde mich interessieren was eure bessere Hälfte dazu sagt! Meine Freundin ist zum Beginn der Saison meistens noch ganz froh wenn ich mal weg bin und sie das WE für sich hat,jetzt aber bin ich wieder so im Fieber das es ihr ganz schön auf den Sack geht (welcher Sack?? Ihr wisst schon wie ichs meine :p ) das ich jeden tag Angelzeitungen, Kataloge, Net-Shops usw studiere, nicht zuletzt stundenlang im Blinkerforum rumhänge, und mit meinem Spezi lieber rede als mit ihr! Vom Geld ganz zu schweigen! Ich werd besser meine Ausrüstung verstecken bevor sie es tut! Wenn das Fieber wieder auf 45 Grad gesunken ist gehts wieder hoff ich! Wie siehts bei euch aus! Und was ist euch wichtiger??? Also mir ist ................. nnnnnnnaja meine Famiele wichtiger, hab ja schließlich zwei Puten, aber wart mal ab wenn die nicht mehr in die Hose kacken!
Was sagen eure Frauen/Freundinnen zu eurer Angelleidenschaft
-
-
Ich bekomm erst gar keine ab, und das liegt nur am angeln!
-
Tach auch,
meine Freundin, freut sich immer wenn ich angeln gehe. Sie freut sich aber nur wenn es im Sommer ist. Denn da geht sie dann immer mit und sie genießt dann die Ruhe und die Natur. Sie zeichnet dann immer die Umgebung.
Gruß Marc
-
-
Hatten wir das Thema nicht schonmal???
-
Ja, es war aber über Ehekrisen wegen dem Angeln, Angel-Ehepartner und ganze Angelfamilien
-
Wenns so ist solls ein Mod löschen! Hab jedenfalls keins gesehen bisher und restlos alle hab ich auch nicht gelesen! Bin nämlich erst seit ca 4 wochen zuhause online und seitdem erst täglich im Forum, sonst eh sporadisch!
-
-
Also mich stört es eigentlich nicht.
Wenn keine Posts dazu kommen erledigt sich das Thema von selbst. -
Meine Frau isst gerne Fisch und ohne Angeln kommt der nun mal nicht an Land.
Vor der Hochzeit war ich zweimal mit ihr 14 Tage im Angelurlaub, da hab ich ihr den "Ernstfall" demonstriert, sie hat mich vor 16 Jahren trotzdem geheiratet. ... Liebe ist, wenn die Frau des Mannes Angelleidenschaft akzeptiert. Außerdem, in jedem echten Mann steckt der Jäger und Frauen mögen echte Männer, das ist aus Urzeiten noch so in den Genen enthalten!!! -
Im Wesentlichen ist's bei mir ähnlich wie bei Frank.
Allerdings sind wir erst fünf Jahre verheiratet und haben kleine Kinder (4 Jahre und 16 Monate). Da ist meine Frau dann schon ein wenig "angefressen", wenn ich manchmal abends zum Nachtangeln weggehe, sie die Kinder alleine ins Bett bringen muss und ich erst nach Mitternacht wieder heimkomme. Allenfalls ein Waller oder Zander als Beute und deren Zubereitung durch mich am nächsten Mittag kann sie dann einigermaßen versöhnen.
Meine Tochter nehme ich gerne mit zum Angeln. Und irgendwann wird der Sohnemann auch so weit sein. Dann haben wir alle was von Papas Leidenschaft.
Dazu, mich zusammen mit den Kindern ans Wasser zu begleiten, habe ich meine Frau erst einmal bewegen können. Angelabend mit Familienpicknick am Wasser. War eher ein Stress für mich - Mücken satt, quängelnder Sohn, gelangweilte Tochter (weil lange nichts gebissen hat) und nörgelnde Gattin.
Das nächste Mal werde ich's etwas anders angehen: Da such ich uns statt des vereinseigenen Baggersees einen schöneren See aus, an dem ich mir eine Tageskarte kaufe... -
-
Der Vater meiner EX, war den Aufseher am See und schleifte mich jedes Wochende ans Wasser.
Von Samsteg 15 Uhr bis Sonntag 10 Uhr
Und sie fands gut (ich stand ja quasi unter Aufsicht)
Das ist vorbei und ich habe jetzt
mein Sonnsinchen (Sonja )geehelicht (17,12,03)Sie ist sehr Naturverbunden und genießt es in der Natur zu sein.
Also nehm ich sie mit und sie unterstützt auch meine Leidenschaft.
Mein Sohn ist 11 und bekommt dieses Jahr einen Jugendfischereischein verpasst.
So leidet das Familienleben nicht.
Das einzige Problem, dass ich haben könnte ist, dass ich weniger Karpfen fange, wenn ich sie mitnehme.
Aber das wird sich zeigen, denn ich hatte meinen Sohn schon mit 5 Jahren mit zum Nachtfischen und meine Fänge haben nicht gelitten.
Er fing Krebse mit der Hand und ner Taschenlampe und schlief dann Nachts im Carpdome (mit Katalytofen)
Also wirds schon werden. -
Wenn ich mit den Kindern angeln gehe, lasse ich nur sie fischen und beaufsichtige Alles. Dann noch selbst angeln wollen ist Stress pur und bringt nur schlechte Laune.
Ich richte mich dann auch nicht auf Stunden ein, wenns langweilig wird, brechen wir ab, sonst vergrault man die Kinder nur. -
Seit wann haben Frauen was zu sagen ?
-
-
... rief Zanderschreck seiner Gattin frech zu ...
... als er sich unter dem Bett vor ihr in Sicherheit wähnte .....
Gruß,
Peter -
Es ist so wunderbar SINGLE zu sein
-
-
-
Der Status hat was für sich. Spart man sich die Schwiegermutter. Meine erfüllt leider sämtliche Klischees! Aber dafür kommt sie nicht in den Himmel. Drachen dürfen bloß 100 m steigen.
-
Ohoh! Wenn das Deine Frau liest...
Zwei Schwiegermütter gingen baden
in einem See bei Berchtesgaden.
Sie drohten beide zu ertrinken.
Ich sah sie wild um Hilfe winken.
Da rettete ich die eine.
Denn die andere war meine.Warum kann man mit seiner Schwiegermutter nicht Versteck spielen? -
Weil sie keiner sucht.Übrigens: meine Schwiegermutter hat schallend gelacht, als ich ihr diese Witze erzählte.
-
Meine Freundin und baldige Frau geht recht gern mit zum Angeln, allerdings nur bei schönem Wetter (ich übrigens auch) und nur, wenn ich nicht schon um fünf Uhr in der Früh (für sie in der Nacht) aufbrechen will. Und wenn ich beispielsweise am Samstag Angeln bin, dann mach ich am Sonntag was, was sie gerne hat. So hat jeder seinen Spaß und Fisch isst sie mittlerweile auch sehr gern.
-
-
Mhh ja meine neue freundin weiss noch garnichts von meinem Hobby.
Hoffe mal das sie halbwegs versteht.sie ist vegetariarin(schweres wort) und deswegen glaub ich kaum das sie mitkommen wird
-
Nur wenn sie nicht eine radikale Vegetarierin ist!Viel Glücck!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!