Ich will jetzt Samstag zum Nachtangeln am Forellensee Krogaspe.Hat jemand Tipps für mich was bei Nacht sehr fängig ist?!
Brauche jde Tipps.Vielen Dank
Ich will jetzt Samstag zum Nachtangeln am Forellensee Krogaspe.Hat jemand Tipps für mich was bei Nacht sehr fängig ist?!
Brauche jde Tipps.Vielen Dank
Hallo Ebro
Ich angle eigentlich nur in Flüssen und Bächen auf Forellen.
Bei uns funktioniert die Fischerei mit der Fliegenrute sehr gut.
Wenn es richtig dunkel ist, nimmst du ein richtigen Brummer
von Fliege und setzt ihn auf die Wasseroberfläche. Sehr gut sind
Köcherfliege bzw. Sedges. In der Strömung kann man sie leicht
über die Wasseroberfläche ziehen lassen (dregging). Wenn die
Rainbows in der Nacht Flugnahrung zu sich nehmen, sollterst du
es mal versuche. Also viel Glück!
Machs wie beim Tag auch. Idcken Tauwurm an Haken und wenn noch ne zweite Rute nimmst leg die auf grund mit PowerBait.Lass den ca. 10 cm über grund. Oder nimm Kunstköder,wenn erlaubt.Hab ich wenn ich im Puff war auch immer gut gefangen.
versuche mal ein knicklich am hakenschaft...soll fängig sein..habe ich allerdings noch nie ausprbiert. ich habe das mal irgendwo gelesen. werde ich demnäschst auch ausprobieren
Wie kriegt man die Knicklichter denn an den Haken?
Platzen die nicht?
na ich denke mal mit tesa? der ist das eher astossend für den fisch?? wie gesagt probiert habe ich es auch nich aber ich werde es demnächst auch mal ausprobieren.
TESA löst sich aber unter Wasser auf!
Nimm einfach Tauwurm oder Power Bait das ghet immer wegen dem geruch.Ich verbrauch doch keine Knicklichter nur um die an den haken zu klemmen. und wenn du das doch machen willst nimm doch einfach Gummibänder oder Sekundenkleber.
Tauwurm bei nacht ist kacke
nimm eine auftreibende Grundmontage und angeln mit Bienenmaden für den geruch und maden für die bewegeung das ist der beste nachtköder tauwürmer sind schlecht und powerbait auch
Danke für die antworten.Ich hbe alles ausprobiert außer Bienenmade auf Grund.Das meiste kannte ich zwar schon also Power Bait und so aber egal.Ich habe die ganze Nacht nichts gefangen.Zwischen 12 und halb eins hatte ich zwei Zupfer auf Paste.Eine Forell habe ich Morgens um halb Fünf auf Paste gefangen .Naja nächstes mal gehe ich wieder Tagangeln!
Probier doch mal einen Fischfestzen am Grund. In unserem Vereinsgewässer beißen immer wieder große Forellen auf diese Montage beim Aalfischen!
eine Versuch ist´s auf jeden Fall wert!
Gruß
Woerni
Ich habe schon mit kleinen Köderfischen geangelt die aber auf der Pose angeboten weil ich mir denke das da eh nur Aal beißen wird.Was für Fischfetzten meinst du denn?Sollte mann es mal mit Hering versuchen.Soll gut auf Hecht sein aber Forelle?
Welche Köderfische ist meinen Erfahrungen nach egal, eben solche, die auch im Gewässer vorkommen.
Ich schneide die dann in kleine Stücke (ca. 3x2 cm) und präsentiere die mit einer einfachen Laufbleimontage am großen Einzelhake (Größe 1 oder 2) auf Grund mitten in der Strömung. Der Haken sollte ganz um Fischfetzen verschwinden und nur die Spitze rausschauen.
Evtl noch einen Futterkorb mit Fischinnereien benutzen.
Ich lasse vorm Anhieb den Fisch erst etwas Schnur (1-2 m) von der Rolle ziehen.
Diese Montage verwende ich beim Aalfischen, aber es beißen immer wieder Forellen.
Ich hab das auch am Tag probiert, da war diese Methode auch fängig.
Viel Glück und laß was hören, wenns funktioniert hat.
Gruß
Woerni
ich fische mit fischfetzen an der grundbleimontage.besonders die größeren beißen darauf. ich bekomme auch nur nachts auf Fischfetzen Bisse. Dafür aber um so gewaltigere. Ob man aber nur regenbogenforellen darauf fängt, kann ich dir nicht garantieren.
Ich wirds mal ausprobieren und bescheid sagen ob es geklappt hat.Über ein schönen Zander würd ich mich nämlich auch riesig freuen.Also bis dann
Petri Heil
Momentmal Knicklicht an den Haken (schenkel) wie gross soll der Haken sein ? Das ist doch quatsch dan lieber an das Vorfach oder?
Hier in der Nähe ist ja auch so Forellengewässer,kein Teich sondern eher ein aufgestauter Bach,fast einen Kilometer lang und etwa 6m breit und 2m tief,das Ding weist eine leichte Strömung auf.
Ich selber fische kaum an diesem Gewässer,allerdings an einem Gewässer in unmittelbarer Nähe daneben bin manchmal,so kriege ich recht gut mit was da so läuft.
Im Sommer ist das Nachtangeln dort die erfolgreichste Variante und bringt viel mehr als das Angeln am Tage,günstig sind helle Nächte,also bei starkem Mondlicht.
Gefischt wird fast ausschließlich mit weißem Powerbait,alles Andere soll sich nicht bewährt haben,der Köder wird sowohl geschleppt als auch statisch angeboten und auch angenommen.
Das gilt zumindest für dieses Gewässer,bei einem anderen Teich,habe ich mich mal hinreißen lassen nachts auf Forellen zu angeln,dort waren die Erfolge äußerst mäßig,auch mit weißem Teig ging so gut wie nichts,außer uns war auch kein weiterer Angler nachts dort zu finden.
Ich hab immer ds Problem,das eine Nacht meistens nicht reicht um alles auszuprobieren.Wenn ich z.b. Power Bait auf Grund anbiete lasse ich diese Montage auch ein Weilchen da.Tja und ehe mann sich versieht wird es auch schon hell.Mit weißer Paste hab ich noch nie gefischt,aber wenn du sagst das ist ein Renner muss ich mir die mal zu legen.Kann ja nicht schaden.
Die Weiße Paste, im Winter auf Grund angeboten hat mir einen Winter mal 16 Forellen an einem Vor und Nachmittag eingebracht. Das ist schon fast in Arbeit ausgeartet. War allerdings ein Forellenpuff, aber seitdem schwöre ich auf die Paste. Mag daran liegen das die meisten die Grüne nehmen, vielleicht war es auch nur ein Zufall.
An welchem Forellensee warst du [email protected] du schon mal was von dem Forellensee Selk gehört?Da fahre ich nämlich nächstes Wochenende mal hin.Das mit Grüner Paste ist richtig,aber wie du schon sagtest die benutzen die meisten Angler.Naja......
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!