Nachts auf Regenbogenforellen!Wie gehts richtig?

  • Ich war an Peters Angelsee in Klein Vollstedt. Allerdings ist der wohl auch nicht mehr so toll. Der Forellenbesatz war da auch mal Höher. Und Selk habe ich noch nie gehört. Kennst du Brekendorf? Der soll wohl ganz gut sein. Da gehts demnächst mit dem Verein hin. Aber mal ganz ehrlich, ich steh auch garnicht mehr so auf die Forellenpu..! Da Versuche ich lieber mein Glück mit Meerforellen, oder leckeren Bachforellen. ;)

  • Also in Brekendorf war ich schon des öfteren,ich kann dir sagen:Da fängst du mit dem Kescher mehr als mit der Angel,du wirst das bestimmt auch feststellen.Aber wenn du doch ne Angel auswerfen willst nimm ne Pose mit einem 20-30cm Vorfach und Maden am Haken.Oder ein Kombi mit Mehlwurm oder Bienenmade!Ich werde an den See nicht mehr fahren.Kannst du mir sagen was ne Tageskarte an dem Vollstedter See kostet?


    Petri

  • Zitat von heiwie71

    versuche mal ein knicklich am hakenschaft...soll fängig sein..habe ich allerdings noch nie ausprbiert. ich habe das mal irgendwo gelesen. werde ich demnäschst auch ausprobieren


    Den Leuchteffekt, den du mit dem geschmacklosen Knicklicht erreichen willst bekommst du viel leichter mit nachtleuchtenden Forellennuggets-die schmecken den Forellen sicher besser als Plastik :roll: !

  • Zitat von Ebro

    Wo bekommt mann den solche ,,Nuggets,,?Also ich kann mir schon gut vorstellen das die Fische son Licht im Wasser Interresant finden.

    Die heißen Powerlight-Diamonds und sind von "Top Secret". Sie schwimmen und leuchten grün in der Nacht. Sie sind mit Garnelenextrakt-Aminosäuren hergestellt. Ich habe in der Nacht auch schon einige Aale mit diesen Ködern gefangen, es hat mich eigentlich gewundert, weil Aale normalerweiße nicht mit den Augen jagen. Aber der Geruch und der Geschmack sind eben auch für Aale gut obwohl es eigentlich Trout-Nuggets sind. Ich kaufe sie immer bei Jenzi, wo anders habe ich sie noch nicht entdeckt. :cry:

  • Wenn die Dinger schwimmen,sollte ich diese wohl an einer Grundmontage anbieten oder?Ich gehe mal davon aus das du damit auch auf Grund gefischt hast u du ein Aal gefangen hast.Gibt es diese Köder auch bei Askari,wäre nämlich gut da ich bald wieder bestellen möchte.

  • Ja, es ist am sinnvollsten den Köder mit einem Grundblei am Grund anzubieten. Im See ist es auch mit einer Pose möglich aber dann musst du natürlich reichlich Blei ans Vorfach anbringen und tief einstellen, sodass der Köder auf dem Grund bzw. über dem Grund ist. In den kleineren Flüssen indenen ich angel meide ich meistens Posenmontagen, da der Fluss nicht sehr tief. Bei Askari gibt es diesen Köder nicht, denn erst am Montag hab ich dort einige Sachen bestellt und am Mittwoch morgen war die Ware schon bei mir. Echt schnell, aber leider waren nicht alle Waren verfügbar und so muss ich jetzt noch auf ein neues Futterkatapult und eine neue Freilaufrolle warten. :evil:

  • Kennst du ein Versand der die Nuggets verkauft?Bei meinem Angelladen gibt es die nämlich nicht.Hast du ein Endschädigungsangebot bekommen?Ich hatte das auch mal das ein Artikel ausverkauft war^und ich dafür einen anderen Artikel bekommen habe!Naja bis dann



    Petri

  • Ebro:
    Ich habe diese Nuggets noch nie im Versand gesehen-schade weil's viel billiger wäre. :cry: Wie meinst du das mit dem Entschädigungsangebot?
    Einen ähnlichen Artikel zum gleichen Preis oder einen Artikel gratis?
    Ich schreib nämlich immer "Bitte keine Ersatzwaren schicken" unter meine Bestellung. Welcher Artikel war bei dir ausverkauft und welchen hast du dafür bekommen?

  • War nichts dolles.Ich glaub damals war es eine Kopflampe und dafür habe ich dann ein Zangenmesser bekommen.Und einmal habe ich Wurmhaken bestellt und da haben die nur geschrieben das ich den Artikel beim nächsten mal neu bestellen muss.Aber meisten bekommt mann ein Artikel mit dem gleichem Wert.

  • Sag mal Ebro wo warst du denn in Kiel? In welchem Laden hatten die die Köder nicht mehr? Ich war jetzt Übrigends mal in dem Angelladen in Melsdorf. Der heißt Ingo Schanze, hat allerdings auch nicht so die tolle Auswahl. Dafür bietet er seinen auf dem Hof stehenden Räucherofen zum Kostenlosen Räuchern an. Hast du mittlerweile mal einen anderen Angeladen getestet? Ich denke mal, da die Auswahl doch nicht so groß was bei Ihm, das es wohl alles Bestellen kann. Aber ich finde das war ein nicht so toller Laden. Heute ist bei Knutzen großer Flohmarkt. Eventuell für dich ja auch nicht so ganz Uninteressant? Ich glaub ich schau da gleich noch mal rein, gibt ne Wurst und ne Cola umsonst. ;)

  • Wie meinst du das wo ich war?Ich bin meistens sowieso bei einem Händler in Neumünster da ich meistens sowieso dort Angel.Andere Läden hab ich mir ma angekuckt sowie den in Friedrichsort.Der ist mir aber zu teuer.Ich bleib bei meinen Läden.Da ich sowieso nicht das große Geld habe kann ich mir eh nicht jede Woche Angelsachen kaufen.Wenn ich gute Sachen brauche bestell ich bei Askari.



    Petri

  • Achso,nein nur um nach Nuggets zu gucken war ich noch nicht los.Ich habe aber bei Knutzen mir schonmal die Sachen angekuckt (also Köder).Da wo die Pasten und die Lockstoffe stehen ist nichts.Ist ja auch egal ich bestell ja bald wieder.Und wenn es die da nicht gibt schau ich beim Händler in Nms.Entweder bekomm ich die oder net.Ma sehen...Sind die denn echt so fängig?Ich probier lieber ma die Weiße Paste....

  • Nun ich habe auch meine erfahrungen gemacht.
    Im vereinsteich habe ich die großen auf made pur oder einfach mit ner made mais kombo gefangen.
    In einen Forellenpuff ( Gut Schnede, wenn das jemanden was sagt ) habe ich am besten auf einen kleinen spinner ( mepps aglia größe 1 orange ) gefangen. Auf diesen spinner schwöre ich, weil dieses kleiner teufel mir auch in anderen gewässern schon forellen gebracht hat. Aber auch andere fische beißen auf den.
    Ansonsten kann ich dir nur empfehlen mit mais zu angeln. Und den mais mit vanille aroma zu erweitern. Forellen stehen darauf, und du hast auch ne chance auf andere große Fische ( in gut schnede habe ich damit nen 6kg graskarpfen gefangen, auf ne leichte spinnrute, mit futterkorb und 0,20er sehne )


    VOn Powerbait halte ich garnix.


    Aber mein tipp ist der versuch mit dem oben genannten spinner es zu versuchen ( sowohl nachts, als auch tagsüber )

  • Ich habe schon desöfteren gelesen und gehört das Mais gut sein soll für Forelle.Nur was mich stören wird,das die vielen Weißfische den Köder abknabbern.Gegen einen Karpfendrill hätte ich auch nichts auszusetzen.
    Ein Versuch ist es ja mal Wert.

  • Nun, mir ist eine sache aufgefallen : als ich vorallem im vereinsgewässer forellen gefangen habe und sie ausgenommen habe, ist mir aufgefallen, dass der magen oftmals voll mit Mais war, daher muss der köder einfach gut sein. Jedoch mach an den ein bißchen Vanille-Aroma.
    Gegen die Weißfische kann man folgendes tun : zieh einfach 2-3Körner mais auf einen etwas größeren Haken. Weißfische gehen oftmals nur auf kleinere Köder.

  • Zitat von LeonDX

    Nun, mir ist eine sache aufgefallen : als ich vorallem im vereinsgewässer forellen gefangen habe und sie ausgenommen habe, ist mir aufgefallen, dass der magen oftmals voll mit Mais war, daher muss der köder einfach gut sein.



    Das liegt daran das Irgendwelche Subjekte die Forellen mit Mais Anfüttern, und da es sich Ausschließlich um Zucht Forellen handelt, gehen die nur auf das Geräusch ab, was der Mais bei Aufschlagen aufs Wasser macht. Ich halte von Mais als Angelköder für Forellen Absoult garnichts. Und ein Topköder ist das auch nicht gerade! :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!