wer von den erfahrenden fliegenfischern ist bereit mir tips zu geben!
oder mich mal mitzunehmen!
(ostsee küste,meerforelle)
fliegenfischen an der küste
-
-
Man könnte dir jetzt für viele Verschiedene Fische Tipps geben. Was genau möchtest du denn wissen, welche Fliegen oder die Führung oder was übers Wetter
-
-
-
Fangen wir mal ganz grob an, der beste Monat ist laut Statistk derApril, danach der März. Am Nachmittag ist es, wieder laut Statistik, am Besten, danach kommt der Abend und dann der Morgen.
An Fliegen haben sich "Christbaum-Fliege", "Garnele", "Mickey Finn", "Tangläufer" und "Black Magnus" gut bewährt.
Bilder der Fliegen lade ich dir später hoch. Da ich selber erst einmal Merforellenfischen war , kann ich dir leider nur angelesenes Wissen weitergeben.
Du kannst dir ja das das Sonderheft von Blinker "Meerforelle" holen.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Bei Fragen kannst du dich gerne noch mal an mich wenden. -
Super! du hast mir aber schon sehr weiter geholfen!
sollte ich mit diesen fliegen erfolg haben ,bist du der erste der es zu erfahren bekommt! -
@ mini
Aber dann erfahren wir es von Dir sogleich als Nächste - versprochen?
Grüße aus München,
Peter -
-
Sobald ich mal erfolg haben sollte,seit ihr die ersten die es erfahren!
und das ist versprochen! -
Ich habe die Bilder jetzt in die Lesebildgalerie unter Gerät hochgeladen.
-
du bist weltklasse!
sollten deine tips erfolgreich sein,schick ich dir auf jeden fall ein fettes bild!
vieleicht kann ich dir ja auch irgendwie helfen? -
-
Man hilft halt wo man kann
-
Auf der Seite wewewe.fliegenfischer-forum.de/meerfore.htm kannst du weitere Meerforellenfliegen sehen und später nachbinden.
-
cool! morgen werd ich wieder angreifen!
hab infos über gute fänge bekommen!
bin ja mal gespannt ob es klappt! -
-
-
Hab ich auch gedacht!
laut infos wurden in wabs und schönhagen schon blanke fische vom b-boot aus gefangen! -
ich hab es am montag nochmal probiert ne meerforelle zu überliesten!
mal wieder ohne erfolg!
also wenn es stimmt das mann um die 1000 würfe braucht um erfolg bzw mal konntakt zu haben dann kann es bei mir nicht mehr lange dauern! -
-
Zitat von mini
also wenn es stimmt das mann um die 1000 würfe braucht um erfolg bzw mal konntakt zu haben dann kann es bei mir nicht mehr lange dauern!
*lach* Ja ? Wieviel Würfe brauchst Du den noch ? 200 ? 300 ?
Wir haben am 1. Mai unser Forumstreffen, da kommt unter anderem Jörg *dieMeerforelle* Strehlow.
Von dem kann man richtig was lernen, wenn Du kommst, dann kannst Du Ihm Löcher in den Bauch fragen .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!