wenn bei mir gar nix geht dann wechsle ich oft auf einen köder mit anderen reizen z.B. von eiem gufi auf eine spinnerbait mit extrem großen blätern oder von spinner auf einen lauten rasselwobbler!
hechtverdächtige stellen an denen ich schon viele gefangen habe befische ich wesentlich länger als andere "durchschnittsstellen"!
cu Jakob
Sturheit siegt!
-
-
Andal, Ich will ein Kind von dir.
Mit deiner These hast so viel wahres in so wenig worten gesagt.
Ich habe schon immer gesagt:
Es kommt nich auf die Quantität sondern auf die Qualität an ! -
Tja ich teile deine Meinung. Meistens versucht man durch wilden Köderwechsel das Glück zu erzwingen. Ich glaube, dass man mehr Erfolg mit einem Standortwechsel hat. Meistens komme ich immer wieder zu den alt bewerten Ködern zurück!
-
-
Ich bin voll und ganz deiner meinung..ich bleibe auch bei meinen Lieblinsspinnern und Twistern..grade jetzt im Winter weil meine finger viel zu kalt sind um die Wirbel zu öffnen... ..nein mal Spass bei Seite. Ich denke das jeder Angler doch seinen Lieblingspinner oder Twister hat. Mein Liebling ist zum beispiel ein großer neon gelber Twister mit rotem Bleikopf...mit dem angel ich am liebsten..so öfters ich mit ihm dabei bin.,.desto mehr achte ich auf die führung und auf die bewegungen die er oder ich mache....so sucht man sich die beste methode und Zander und auch Barsche und Hechte sind von meinem Twister nicht grade abgeneigt..mir persönlich bringt es auch am meisten spass mit dem Twister zu angeln doch zur zeit ist ja schonzeit..deshalb fahre ich manchmal so los und breche vorher den haken ab, nur um zu sehen wie die Fische so drauf sind...ab und zu bekomnmt man die fische auch ohne haken an die Oberfläche....doch mit haken wäre es mit in der Schonzeit zu unsicher....ich hoffe es interessiert auch irgend jemand was ich hier schreibe....MfG..euer Pikehunter
-
Hab ich das richtig verstanden? Du fährst also in der Schonzeit zum Spinnfischen raus und wenn dich dann einer fragt sagst du, du hast ja keinen Haken dran oder wie?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!