W-LAN ist eine feine Sache. Vor allem, wenn die Leute ihre Netze nicht absichern!
Wie lang...
-
-
Zitat
W-LAN ist eine feine Sache. Vor allem, wenn die Leute ihre Netze nicht absichern!
... für schlepp top besitzer!
cu Jakobp.s.:und die leute wundern sich noch über ihre telefonrechnung!!
-
Also miene Kiste läuft ca. 8-10 Stunden am tag. Aber auch nur wenn ich arbeite.Von diesem komischen Raubkopierendownloaden halte ich nichts.Hie im Forums chau ich eigentlich nur abends nach.
Zum Wlan.
Hatten wir auch inner schule bis ich meinen Direx mal gezeigt hat wie unsicher das ist. trotz 128 Mb verschlüsslung.Aber 150 sind schon drinn. Aber dann kannst genauso gut mit deinem Handy online gehen. Ist genauso schnell. -
-
Zitat
Aber dann kannst genauso gut mit deinem Handy online gehen. Ist genauso schnell
Aber doch ungleichmäßig teurer .
Ich gehe ausserhalb über ein Satelitentelephon online . Da sind die Anschaffungsksoten zwar enorm aber nachher ist das dann günstiger . Ein Problem gibt es noch , dass Ding ist größer und schwerer als der Laptop .
Cu
-
Denk ich bin so 1 bis 2 Stunden pro Tag hier, da ich aber gerade arbeitsmässig sehr eingespannt bin, kann es auch mal weniger sein...
-
bass das war auch nur in sachen gewschwindigkeits vergelich gedacht und nicht als Preisvergelich
-
-
Zitat von Setsuna
Zum Wlan.
Hatten wir auch inner schule bis ich meinen Direx mal gezeigt hat wie unsicher das ist. trotz 128 Mb verschlüsslung.Aber 150 sind schon drinn. Aber dann kannst genauso gut mit deinem Handy online gehen. Ist genauso schnell.a). zur sicherheit:
wenn ein router als access-point konfiguriert wird kann jeder rein. wer in mein netz will, der muss sich mal warm anziehen!
1. hab ich adsl, von meinem betreiber bekomme ich wechsel-ip's. die wechseln so alle 10min.
2. dann hat das modem eine HARDWARE-FIREWALL.
3. nun kommt das signal zum router. der hat ebenfalls noch ne hardware-firewall. der router verteilt an die empfänger das internet. alle 2min bekommen die netzwerk-teilnehmer NEUE IP's von meinem router zugewiesen.
4. um überhaupt ein signal vom router empfangen zu können, muss man A) im router die MAC-ADDRESS des empfängers einstellen (dazu benötigt man ein code den ich jede woche wechsle) und am gerät, dass ans netz soll B) die WEB-VERSCHLÜSSELUNG mit 128MB!!!und wer mir jetzt noch sagt, das sei unsicher:
DEN LADE ICH ZU MIR NACH HAUSE EIN!!!!!
b) du sagst, das handy sei genauso schnell
da muss ich dich leider korrigieren.
ein router versendet die informationen mit mind. 11mb/s! (bei minimalkonfiguration)ein "normales modem" arbeitet mit 58k!!!
das handy, das mit 11mb/s empfängt, dass muss du mir mal zeigen --> ach ja, und da sind dann ja noch die kosten ...
also, ein w-lan, ist sicher wenn man weiß was man zu beachten hat. wenn man das aber leider NICHT weiß, ist's halt ein problem
greez
hannes
-
Bin kein W-Lan Profi und weis nicht wie sicher das W-Lan ist.
Ich weis aber, dass riesige Konzerne ein Vermögen ausgeben um sicher zu sein und Spezialisten beschäftigen, die sich permanent um die Sicherheit kümmern und doch werden auch die Opfer.
DA gibts so einen Billyboy (Gates)
Der entwickelt ein Betriebssystem und sagt das es sicher ist und nicht kopiert werden kann
Schönen gruß an die Leute, deren Betriebssystem mit
FCKGW RHQQ2 .........Wenn also Profis die Mios in sowas investieren, es nicht auf die Reihe kriegen, wäre ich als kleiner Privatanwender da sehr vorsichtig.
-
Zitat von Rallymann66
Bin kein W-Lan Profi und weis nicht wie sicher das W-Lan ist.
Wenn also Profis die Mios in sowas investieren, es nicht auf die Reihe kriegen, wäre ich als kleiner Privatanwender da sehr vorsichtig.
also prinzipiell ist es schon wahr, dassalles hack-bar ist!
ich bin davon überzeugt, dass sogar in angeblich sichere institutionen in den usa eingedrungen wird.das schaffen aber nur absolute profis!!!!
dass mit den firmen ist ein problem. man muss aber beachten, dass in einer großen firma, das wlan hat, beinahe jeder arbeiter die zugangscodes hat... (zumindest den wepcode)
wenn da irgendwo ne undichte stellte ist: schwupps und der code geht an hacker ... die es nun um einiges leichter haben.bei einem privaten wlan (wie bei mir zuhause) hat nur einer alle erforderlichen codes. und der wird sie auch nicht hergeben.
im übrigen sind hacker nicht darauf aus, in solche netzwerke zu kommen, da der ARBEITSAUFWAND bezogen auf den NUTZEN in keinem verhältnis stehen ... die bekommen da einfach keine interessanten daten raus
ich schätze, dass vielleicht 1% der weltweite computer-user, das know-how hätte in solche wlan's einzudringen --> aber nur bis zum wlan-router, denn nachher hätten sie KEINE CHANCE an einen pc zu kommen!!!!!
also ... total sicher
ach ja, hab noch ne software-firewall an den pc's!
fazit: SEHR SICHER
... das kannst mir glauben, mit der thematik hab ich mich lange genug beschäftigt
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!