Hallo erstmal,
ich habe eine Frage wie angle ich am besten in der Aller auf Aal?
Lohnt es sich es mit einer Krabbe zu versuchen(wenn ja mit einer aus der Nordsee oder mit der Wollhandkrabbe direkt aus der Aller)?
Danke
Jungangler
Hallo erstmal,
ich habe eine Frage wie angle ich am besten in der Aller auf Aal?
Lohnt es sich es mit einer Krabbe zu versuchen(wenn ja mit einer aus der Nordsee oder mit der Wollhandkrabbe direkt aus der Aller)?
Danke
Jungangler
also ich würde eifahc ein laufblei auf die hauptschnur dann ne perle dann nen wirbel und dann das vorfach und dann auf den haken nen dicken tauwurm das ist am einfachsten und fängt
Danke
Da die Aller bei uns sehr steinig ist wollte ich noch fragen ob ich auch ein Tiroler Hölzel nehmen kann?
Mfg
Eike
Tag auch Jungangler! Das mit dem Tiroler Hölzel ist schon ne ganz gute Idee. Das spart wirklich Geld, aber du musst auch das Vorfach zum Auftreiben bringen, sonst bleibt der Haken immer wieder zwischen den Steinen hängen. Blinker hat ein ganz gutes Sonderheft über Aale rausgebracht. Da stehen ein paar ganz gute Montagen drin, die für dich interessant wären. Kannst es dir ja kaufen, wenn du Lust hast.
Ich hoffe mal, dass dir das weiterhilft.
PETRI HEIL und tschüss!
Danke nocheinmal!
an das Sonderheft habe ich gar nicht gedacht obwohl ich es im Regal stehen habe
Mfg und nocheinmal DANKE
Eike
Hallo.
Probiers mal mit einer Pose, der Köder sollte ein paar cm über den Steinen schweben. Top Stelle!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!