--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Spinnfischer,
bin dabei,mir aus Vorfreude auf den Saisonstart ein fängiges Wobblersortiment zusammenzustellen.
Fische in der Lahn vom Ufer aus,Boot ist nicht erlaubt, muß also werfen.
Wer kann aus eigener Erfahrung Wobbler empfehlen?
Hab viel positives über die "Grandma" in 15 cm gehört und gelesen, hat jemand mit der Oma schon Erfahrung???
Welche Wobbler fürs Spinnfischen auf Hecht???
-
-
Rabala Wobbler sind immer gut.
-
Mit den meisten Rapala Modellen hatte ich wirklich schon schöne Erfolge . Die grandma sind auch gut . Die gibt es ja in der normalen und einer teureren "glanz" Ausführung .Ich finde die normale ist genau so gut . Gut sind auch noch die Wobbler von Mann und anderen bekannteren Firmen . Nichts halte ich von Cormoran,Balzer u.s.w. Wobblern .
Cu
-
-
pauschal, welche firma gut oder nicht ist,finde ich ja nett,aber habe ich auch schon gehört,aber wer hat mit welchem modell gute erfahrungen gemacht,daß interessiert mich. Die in Angelzeitungen angepriesene modelle bzw Artikel sind ja meistens gesponsored...
-
Meine favourisierten Wobbler mit denen ich oft ausgezeichnete Erfolge hatte :
Grandma deep runner
Walley Diver
Rat l trap
rattlin` rapala
sure catch ultra shaker
bomber long "A"
Salmo Barsch
diverses Castaic Zeug
Mann`s 1-minus
Mann`s Maniac
Mann`s walleye trac
Mann`s follow me
ugly duckling
Dann habe ich eigentlich schon mit allen Rapala Modellen was gefangen . Hechte am öftesten mit dem Shad Rap in 14 cm.Das ist &jetzt noch lang nicht alles und Schwarzbarschwobbler u.s.w. habe ich auch rausgelassen . Das ist alles wo ich schon einen Hecht,Pickerel oder Muskellunge drauf gefangen habe .
Cu
-
Ich verwende kaum wobbler, ich verwende fast nur Spinner.
-
-
Es gibt einen von Balzer: Diabolo Forelle in 3D . Mit dem konnte ich schon einige überlisten.
-
Wobbler haben einen ganz entschiedenen Nachteil. Mit ihnen wird sehr oft an den Hechten vorbeigeangelt, weil die Angler Angst um ihre teuren Köder haben.
Mit vergleichsweise spottbilligen Blinkern, Spinnern, Gummiködern und ganz besonders bei Köderfischen; einfach einen großen Drilling am Stahlvorfach per Ködernadel beim Waidloch rein und beim Maul wieder raus. Damit kann man wirklich "scharf" fischen, wo die Hechte stehen. Voll am Kraut!
-
die grandma fängt wirklich gut(läuft in 15cm aber recht flach),am besten wenn mann sie ruckartig einholt("twiching") ähnlich wie jerkbaits.
ansonsten ist die liste von bass recht gut!
hier kannst du mal einige meiner wobbler bestaunen(mit grandma),den sosy kann ich die nur empfehlen,der is kaum von einem echten fisch zu unterscheiden!
cu Jakob -
-
Der Grandma ist einfach ein Klassiker, da kann man nichts falsch machen! Mit den SPRO-Wobblern habe ich auch schon gut gefangen. Vor allem die scharfen Gamakatsu Haken sind super.
-
@ mpj
meinst du den screaming devil?
cu Jakob -
@ shorty
Also, Du musst schon ein dickes Brieftäschen haben, wenn Du im Fluss mit Wobblern ackerst.
Wie andal schon bemerkte, die meisten Wobbler gehen aus Angst vor Verlust an den Hechten vorbei.
Im Fluss nehme ich billige Gummifische und Großtwister, ich habe nicht den Eindruck, deshalb wenig zu fangen.Die Grandma fische ich auch, "Sonntags vom Boot aus", das heißt dort wo ich Hacker wieder lösen kann. Ich habe die 15 cm und die 20 cm Version, beide laufen prima und fangen am besten im Sommer.
Nachteil: ohne Spinnstange kaum ohne Verhedderung mit der Hauptschnur auszuwerfen, sie sind so kopflastig, dass sie sich selbst fangen und das nervt. -
-
so ne dicke brieftasche wäre nett, hab aber mit rauchen aufgehört und da ich viel geraucht hab, hab ich jetzt 200 euronen mehr in der tasche.
vom boot aus darf ich bei uns leider nicht angeln und für gummis kann ich mich nicht recht erwärmen.
werde es daher, kenne mich bei uns an der lahn ganz gut aus, trotzdem mal mit wobblern versuchen.
hab ich ja ach schon vorher, die waren aber nicht so groß und teuer wie z.b. die grandma.
trotzdem danke,
grußshorty
-
Zitat von shorty
und für gummis kann ich mich nicht recht erwärmen.
Na dann sieh mal zu, dass nicht bald Nachwuchs kommt.
Aber zurück zum Thema, wenn Du die Strecke kennst, sind Wobbler gut einsetzbar. Ich habe für solche Fälle eine Kiste voll Wobbler, die ruhig abreißen können, komischerweise machen sie das dann selten.
Ich fische gern Wobbler, selbst wenn ich evtl. weniger fange damit, der Biss auf einen Wobbler ist etwas besonderes finde ich. Die Attacke der Räuber ist einfach einmalig. -
bei der grandma sollte man den ersten drilling entfernen,dann wirft sie sich besser bzw. es gibt weniger schnursalat!
cu Jakob -
-
@ jakob gänler,
da bin ich ja beruhigt, dass sich das Ding nicht nur bei mir verhakt.
Das mit dem ersten Drilling ist brauchbar, ich habe es anfangs auch so gemacht, wenn Du eine starre Spinnstange mit Federverschluß anbringst, kannst Du alle Drillinge dranlassen.
Manche Spinnstangen haben einen gelenkigen Einhänger, die funktionieren deshalb nicht, da hängt der Drilling dann an der Stange. -
thanks for the goods
habe mir mal ein paar omas in verschiedenen größen und dekors zugelegt,
lasset uns harren der dinge die da kommen,werde bericht erstatten,versprochen -
tach shorty!
probier es mal mit RAPALLA:
Shad rap 9cm Farbe:clown geht ungefähr 1,5m tief
oder
Jointed auch 9cm in orange liegt so bei 1m tiefe
mit den beiden hab ich schon gut in unserem flüsschen gefangen!!!
Früher hielt ich auch nicht sehr viel von gummifischen aber ich kann dir nur raten probiers mal aus! Ich bin seit letzten Herbst überzeugt von den Dingern!
Petri Heil -
-
Der Rapala Husky Jerk Clown ist spitze, damit kann man die Hechte schön reizen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!