Hi!!
Wie überlistet ihr Forellen?
Sind Nimphen am Besten?
Forellen
-
-
Schau dich hier einfach mal in der Rubrik "Forelle..." um, da findest du sehr viele Montagen. Von Posenmontagen bis zu Pilotposenmontagen findest du hier alles. Mit Nymphen habe ich auch schon gute Erfolge erzielt, aber natürlich nicht zu jeder Zeit Du kannst sie auch mit einer Posenmontage werfen, wenn du keine Fliegenrute hast.
-
Ich nehm kleine Spinner und Blinker, manchmal auch Streamer an der UL-Spinnrute. Kleine Wobbler sind auch gut.
@ matchprofi: Jetzt bist du ja auch ein toller Hecht
-
-
da ich fliegenfischer bin kann ich dir dazu leider nur tips geben!
-
-
-
-
Die Schonzeit ist vorbei!
Morgen gehe ich in aller Frühe (hab noch Urlaub) mit der Spinngerte an den Bach, die Rotgetupften und die Saiblinge ärgern. Wird sicher apart, denn gestern hat's noch geschneit, und wir verleben hier im Alpenvorland herrliche Wintertage.
Wünscht mir was. Ich werde berichten. -
Viel Spaß und viel Glück!!
-
-
-
Petri Dank.
Hätte besser sein können. Die Fische beißen jetzt noch sehr, sehr vorsichtig. Zwei Bisse konnte ich nicht landen, weil die Fische vorher wieder abgekommen sind.
Aber immerhin: ein Portions-Bachsaibling von 34 cm.
Der Saisonauftakt begann somit wenigstens mit keinem Schneidertag. -
Ein Saibling ist doch ein sehr schönber Fisch und gut schmeckt er auch noch . Also herzlichen Glückwunsch zu diesem geglücktem Saisonauftakt .
Cu
-
-
-
ICh freue mich ja auch, dass ich wenigstens den einen landen konnte.
-
...Glückwunsch und Petri Heil!
-
Den Seinen gibt's der Herr eben auch am ersten Tag der Saison.
Petri Heil Reverend!
-
-
@ reverend
Petri Heil!
Saiblinge zählen zu meinen "Lieblings-Salmoniden". -
Juhuu,
die erste forelle dieses jahr und gleich ein hammer von 60cm!
Ach ja die gute alte schwimmt natürlich wieder! -
-
-
-
Hopala,hab wohl 2 mal auf Abschicken gedrückt....
Löscht ein Mod bitte den 2 post.......
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!