• So, nachdem der Frühling den SChneemassen heute mit strahlendem Sonnenschein und freundlichen +7°C ein wenig eingeheizt hat, wollte ich mal testen, ob auch die Fische schon beißlustiger sind.


    Sie waren!


    An der Stelle, wo ich am 29. Februar den ersten Saibling der neuen Saison gefangen habe, gingen mir heute - wenn auch noch immer mit zaghaften Bissen - gleich zwei Saiblinge an den Haken.
    Zwei sehr unterschiedliche Gourmets, wie ich beim Schlachten feststellte.
    Der eine hatte kräftig rosafarbenes Fleisch, fast schon wie ein Lachs. Der andere hatte weißes Fleisch. Beide aber habe ich an ein und derselben Stelle gefangen. Aber mir wurde dabei klar, warum der eine auf einen Mepps Black Fury Gr. 2 in schwarz-gelb und der andere auf einen silbernen Spinner mit weißem Twister gebissen hatte.

  • Heute lief es prächtig.
    5 Bisse konnte ich landen:
    2 Bachsaiblinge 34 und 35 cm; eine Bachforelle 34 cm.
    Ferner eine Regenbogenforelle 42 cm (Schonzeit bis Mitte April) und einen untermaßigen Saibling, die sich beide ihres Lebens freuen.
    Köder waren diverse Mepps - Spinner. Vor allem auf den Black Fury ging es gut.
    Der Thunderbug hat mir leider keinen Fang beschert.

  • Jepp, Freunde, so kann's weitergehen.
    1. Fangtag - ein Fisch
    2. Fangtag - zwei Fische
    3. Fangtag - drei Fische


    Wie gut, dass wir pro Woche maximal 6 Fische entnehmen dürfen... :roll:
    Wenn sich der Trend fortsetzen sollte, habe ich mein Jahreslimit von 50 Fischen viel zu früh erreicht...
    Demnächst probier ich's mal mit der Fliegenrute.


    Die Fische waren lecker. Ist ja auch ein sehr schönes Wässerlein, unser Bach.
    Mandelforellen sind was Feines - auch mit Saiblingen.

  • Haben gestern bei uns in der Mangfall 1800 kg Bach- und Regenbogenforellen besetzt. Die können sich noch bis zum 16.4. schön eingewöhnen. Aber dann ist die Schonzeit vorbei....... :badgrin:

  • Zitat von reverend

    Wow!
    Gibt's bei Euch auch Tageskarten? (Mangfall: *schwärm!*)
    Eine Fliegenrute hab ich inzwischen. Werde schon fleißig werfen üben!


    Ja es gibt bei uns auch Tageskarten(im Rosenheimer Angelcenter), aber erst ab 1. Mai und relativ teuer 3o.- Euro. Aber es ist ein wirklich schönes Gewässer und Du hast jederzeit die Möglichkeit eine kapitale zu erwischen. Meine größte war bis jetzt eine 63cm Forelle.Selbst abgewachsen, also keine Satzforelle. Aber über das ganze können wir uns ja auch am Schliersee unterhalten. :p
    mfg Helmut

  • 30 Euro das ist ist für ein Fliegengewässer doch gar nicht so teuer . Mein Vater hat für so einen komischen Bach für eine Tageskarte fast das 3xfache ausgeben müssen .



    Finde ich persönlich mittlerweile echt abrtig .

  • @ Bass
    Nix nur Fliegengewässer der größte Teil ist mit der Spinnrute :p zu befischen,d.h. alle künstlichen Köder + Köderfisch.
    Nur ein kurzer Abschnitt darf nur mit Fliege, Nymphe und Streamer befischt werden.

  • Zitat von Renkenspezi

    @ Bass
    Nix nur Fliegengewässer der größte Teil ist mit der Spinnrute :p zu befischen,d.h. alle künstlichen Köder + Köderfisch.
    Nur ein kurzer Abschnitt darf nur mit Fliege, Nymphe und Streamer befischt werden.



    Muss ja echt toll sein . Also hat Bayern auch Vorteile neben dem Wald ;) .


    Fände ich toll ,wenn es sowas auch in NRW(Düsseldorf) geben würde .


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!