Welchen Schnurdurchmesser soll ich zum Matchen au Schleien und Karpfen hernehmen? 0,20?
Schnur zum Matchen
-
-
Das kommt ganz aufs Gewässer an. Sind viele Krautbetten u.ä. vorhanden kann es gar nicht schaden auch mal bis zur 25er zu gehen.
Eine ordentlche 20er reicht aber in der Regel gut aus. -
Ich benutze ne gute 0.18er Mono oder ne 0.10er Fireline
-
-
Fireline an der Matchrute? Was soll das bringen? Mal abgesehen von katastrophalen Schnurbögen.
-
ich habe mit 0.12er fireline an der matchrute auf zande gefischt, macht sich wunderbar!, aller dngs nur bei ruhigem wetter, oder mit bodenblei auf grund....
-
Was das bringt: Wenn ich auf Distanz mit Pose auf Barsche oder so gehe, macht das richtig Spass.
Auf friedfisch benutze ich nur Mono. -
-
Kommt immer drauf an wie stark die Fische in deinem Gewässer sind und auf die Hindernisse. Aber für Größere Karpfen ab 12 Pfund würd ich doch lieber auf 0,25 umrüsten ist einfach sicherer. Für Satzkarpfen (3-6 Pfund) und Schleien reicht die 20 ger volkommen aus.
-
Ich würde dir eine 20er u. eine 22er Schnur empfehlen.
-
Zitat von Bernhard Krall
Kommt immer drauf an wie stark die Fische in deinem Gewässer sind und auf die Hindernisse. Aber für Größere Karpfen ab 12 Pfund würd ich doch lieber auf 0,25 umrüsten ist einfach sicherer. Für Satzkarpfen (3-6 Pfund) und Schleien reicht die 20 ger volkommen aus.
Sehe ich genau so. Grundsätzlich sollte man nicht mit der selben Schnur auf Karpfen und Schleien angeln. Nur wenn die Karpfen klein sind.
-
-
Ich würd ne 0.18-0.25 Mono
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!