Teuer oder billig

  • Die meisten Rapala halte ich für ausgezeichnet . Vor allem die älteren Modelle . Die neuen können aber auch sehr gut sein (siehe longcast minnow oder die Oberflächenköder ) . Für Qualitätswobbler gebe ich auch gerne etwas mehr Geld aus .


    Cu

  • Zitat von Wassermann

    Worin unterscheiden sich die Rapala Wobbler denn von den anderen :?:


    Ich würde sagen ,dass sie sich nur von "billigwobblern" unterscheiden . Bei anderen "Qualitätsfirmen" ist die Verarbeitung u.s.w. oft sehr ähnlich .


    -Die Materialqualität ist gut .
    -gute und scharfe Haken
    -tolle Schwimmeigenschaften
    -nicht unproportional teuer
    - die Wobbler sind recht robust .


    Du kommst ja auch aus D-Dorf fahr doch einfach mal zu fisherman`s partner auf der Bublitzer Strasse ( ich meine ,dass wäre in Reisholz ). Dort gibt es manche Rapala Modelle für 3,99 . Auch gute wie z.B. den super shad rap oder den tail dancer oder den Husky jerk .


    Cu

  • Liebe Rapala-Fans,
    ich würde mir für das Geld lieber Nils-Master oder Browning kaufen.


    Die:
    werfen wesentlich weiter
    laufen besser
    fangen wesentlich besser
    sind genauso teuer
    sind haltbarer
    sind von hoher Qualität


    Meine Rapalas habe ich nach der Wende gekauft, ich kannte nichts Besseres und fing so la la, seit ich die anderen Marken probiert habe verstaubt Rapala im Schrank.


    Ausnahme, die Modelle, die Bass nannte, besonders Husky-Jerk und Shad-Rap, die kann man empfehlen, aber die Wurfweite lässt zu wünschen übrig.

  • Ich habe schon einige andere ausprobiert. Bei vielen war ich entäuscht. Das Geld sind sie schon wert, obwohl einge ander Firmen mittlerweile gut aufgeholt haben.

    Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

  • Zitat

    immer nur die teuren wobbler nehmen
    mir wurde schon ein son billig ding in 2 teile zerbissen


    na ja, das stimmt so auch nicht.wenn ich z.B.auf Forelle angel brauch ich nicht den teuersten wobbler nehmen da tuts ein "normaler" wobbler wie z.B. von balzer auch

  • Zitat von frank pollmer

    Ausnahme, die Modelle, die Bass nannte, besonders Husky-Jerk und Shad-Rap, die kann man empfehlen, aber die Wurfweite lässt zu wünschen übrig.



    Naja gerade der Longcast Minnow ist für seine Wurfweite geachtet!


    Zudem denke ich der Punkt Wurfweite eher sekundär, da wenn man Wurfweite braucht eher auf Gufis und Blinker zurückgreift. Zudem werden Wobbler auch zum Schleppen, Abtreiben in Fliesgewässern sowie zum gezielten beangeln von der für Hechte intressanten Uferregion verwendet.
    Da ist Wurfweite in der Regel wurscht.


    Ansonnsten verwende ich sehr oft Rapalas da der Rapala schon seit Jahrzehnten sich bewährt hat und für ein gutes Ködervertrauen sorgt.
    In einigen Regionen auf der Erde habe ich festgestellt das dort Rapala ein Synonym für Wobbler ist.

  • was mich an billig wobblern am meisten stört ist, dass sie keine durchgehende stange in der mitte haben an der zum beispiel die öse zum befesten der schnur dran ist.
    bei billig wobblern kann die ose einfach ausreissen . das selbe mit den harken ...

  • ist es so schwer zwischen gartenwerkzeug und angel zubehör zu unterscheiden


    und es lohnt sich mehr gelt auszugeben, da man auch wirklich was fängt

    Die kürzesten Wörter, nämlich "ja" und "nein" erfordern das meiste Nachdenken. (Pythagoras von Samos)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!