Hallo!!! :p
Habt ihr gewusst das man von einer Filmdose einfach den Boden abschneiden muss und mit einer Lochzange Löcher stanzen muss?
Ist ein prima Futterkorb.
Habt ihr das auch schon mal ausprobiert?
Futterkorb
-
-
Mit so manchem Damen-Lockenwickler geht das auch - ohne Schneiden und Stanzen.
-
das steht doch fast in jeder blinker...
ich glaube sogar in dieser oder in der letzten ...
trotzdem danke -
-
der is aber neu
-
Das habe ich schon vor zehn Jahren beim Aalangeln so gehandhabt, nur hab ich den Boden der Filmdose drangelassen. Fischbrei rein und die grauen Schlangen kommen angeschwommen. Eine unbebleite Filmdose bleibt zudem auf Schlammgrund liegen und sinkt kaum ein. Fischpellets oder zerschnittene Würmer eignen sich auch als Füllung.
An den Lockenwickler muß ein Bleischlitten! Er schwimmt sonst auf, wenn das Futter raus ist.
-
Schon klar, dass man ihn bebleien muss.
Notfalls kann man aber auch ein Sargblei unten dran knoten. -
-
geht auch bei barsch mit zerschnittenen würmern recht gut
-
was für bleie benutzt du sonst um deinen futterkorb zu beschweren??? außer ein sargblei dran knoten!!!
-
Sargbleie kann man auch mit dem Hammer so bearbeiten, dass man sie wie die käuflichen Bleischlitten anklemmen kann.
-
-
Oder man geht zum Reifenhändler und holt sich gebrauchte Auswuchtbleie.
Die lassen sich dann auch durch Hämmern bearbeiten... -
das sollte ich auch mal ausprobieren so ein Futter Korb zu bauen man könnte auch auch ein Tropfenblei unten anbringen oder???
Und lockenwickler ist auch eine tolle Idee.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!