Hallo!!!
Was steckt ihr am liebsten in den Futterkorb?
Ich bevorzuge Maden.
Und was nehmt ihr?
Was nehmt ihr?
-
-
hier ist doch das karpfenforum oder ?
-
Kommt drauf an was Du angeln möchtest.
-
-
Da hier die "Karpfenecke" ist nehme ich an Du willst auch welche angeln.
Beim Karpfenfeedern fülle ich den Korb mit Maisbruch, gequollenem Weizen und einer Mischung aus Paniermehl und Karpfenfertigfutter von Angel-Spezi.
An den Haken kommen zwei bis drei Maiskörner aus der Dose.
Rute Heavy - Feeder, mit der man halbe Einkaufkörbe werfen kann (80-100g Körbe).
Vorfach ca. 60 cm lang (0,22 er) - Hauptschnur 0,25 er - mein Gewässer hat kaum Hindernisse. -
Hab immer entweder Teig oder Mais reingegeben. War aber nur ein einfacher Karpfen/Forellenteich (kein Puff).
Hier am See füttere ich immer an. -
Ich nehme immer Paniermehl, Quensch (Himbeer) und Dosenmais.
-
-
Ich hab erst ein einziges mal mit Futterkorb auf Karpfen gefischt.
Und zwar mit diesem Futterkorb,dessen Material Lockstoffe wie ein Schwamm aufsaugt.
Ich hab Teig reingetan und das Ganze in Vanille-Aroma getaucht.
Gefangen hab ich damit nen 62er Spiegler. -
Maden und zerkleinerte Würmer, das mit Mehl, Eiern und Vanillie Aroma.
-
Am liebsten nämich irgendein schnell auflösendes Futter (The Method) im Stillwasser das ich mit Mais und Boiliestücken anreichere. oder ganz einfach haferflocken, Zwiebackmehl, Weizenkleie, Paniermel und Partikel; das hinterlässt eine schöne futterwolke
-
-
Futter für "The Method" ist genau das Gegenteil und das hat auch seinen Sinn. Es soll maximal binden und lange am Futterblei haften. Die Fische sollen riechen/schmecken und nichts finden, außer dem Köder!
-
Das ist "the Method "oder?
-
Das ist er. Man fischt ihn, wie ein Festblei, also mit als Fluchtmontage.
-
-
...eine meiner Lieblingsmontagen auf Karpfen (mit Frolic, Boilie..)
-
Mein erfolgreichstes war bisher Karpfenteig von Mosella mit Mais mit bittermandelaroma vermischt.
-
Ich nehm zum Ffutterkorb -Feedern immer MONDIAL F....Ist ein super Zeug...dazu ein paar gefrorene Maden und Wurmstücken und schon passiert was......bei mir auf jeden Fall fast immer
Petri
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!