• Manchmal meine ich, der Petrus sitzt da oben und überwacht meine Arbeits- und Privatleben. Die letzten Wochen war es von Montag - Freitag fast immer sonnig und relativ windarm (wenn auch kalt), und pünktlich zum Wochenende kommt das Mistwetter: böiger Wind, starker Dauerregen oder (so wie heute) Schnee.

Das ist einfach nicht fair! Da macht man seine Fischerprüfung im Oktober, und dann ist die Saison schon fast zu Ende. Immer schon hab ich mich gefreut, wenn der Winter vorbei war und das Frühjahr endlich kam, aber das ist kein Vergleich zu diesem Jahr. Noch niemals hab ich den Frühling so brennend herbeigesehnt wie jetzt.

Unser Vereinsvorsitzender hat mir erzählt, daß sich die Angler vor ein paar Jahren Ende Februar bei 20 Grad die ersten Sonnenbrände holten. An den Tagen haben sie sogar T-Shirts getragen und draußen gegrillt. Und dann erwische ich natürlich ausgerechnet ein Jahr, indem es bisher noch nicht annähernd einen solchen Tag gegeben hat. Schlimmer noch - dieses Wochenende scheint für mich sogar das Angeln komplett unmöglich (bzw. viel zu ungemütlich) zu sein. Seufz...

• Ist wirklich schlimm dieses Jahr . Vor zwei Wochen waren es in Düsseldorf 19Grad ! Man konnte problemlos draußen sitzen . Und heute liegt 10cm Schnee in den Strassen . Das sit das erste mal in meinem Leben ,dass ich in Düsseldorf Schnee sehe der länger als 2 Stunden liegen bleibt !!

Cu

• Zitat von jakob gänler

ich bin gestern sogar mit meinem kleinen bruder schlitten gefahren.....

Sorry,aber der muß jetzt sein. Lol :lol: :lol: :lol: .

Tja, ich wollte heute eigentlich mal wieder auf Mefos los, aber da es letzte Nacht bei uns auch so Kalt war, lass ich das wohl mal lieber sein, denn das Wasser wird zu Kalt sein. Aber lieber ist mir doch ein guter Winter als so ein Angeltechnisch schlechter Sommer wie im letzten Jahr, wo man echt Angst um den Bestand haben mußte. :!:

• Auch ich hatte schon alles geplant für morgen um endlich wieder angeln zu gehen und meine neuerwerbungen zu testen! Die ganze woche über schönes oder sagen wir mal brauchbares Wetter und jetzt...... Kalt wie Sau, Schnee und alles was das angeln vermiesen kann! Dann bis zur nächsten Woche halt, Blinker lesen, Forum besuchen und fluchen! Aber ein Trost> das schöne Wetter kommt schon, irgentwann!

• Zitat von matchprofi junior

Bei uns ist gerade Tauwetter, der Schnee ist schon bald wieder weg ;)

Hier in Düsseldorf Rath auch . Gestern lagen noch 10cm ( für den Niederrhein auch schon nahezu sensationell ) und heute ist nur noch etwas Matsch da .

Cu

• Zitat von Möep

In Düsseldorf ist wirklich nur matsch und immoment und schon den ganzen morgen scheint die sonne so sehr das man ohne jacke raus möchte

Stimmt in der Sonne geht das sogar .Ich saß eben bestimmt eine halbe Stunde in der Sonne im Garten .

Liegt bei euch in den anderen Teilen von Deutschland auch noch Schnee in der Sonne ist es aber trotzdem schon warm :?:

• Nun seid mal alle nicht so weich! ;)

Angeln kann man doch bei jedem Wetter, man muß sich nur entsprechend anziehen... So&n schöner Thermoanzug hat auch was, dann &ne Mütze oder Kapuze, ein paar Neopren-Handschuhe, und schon geht&s los!
    Was sollen denn die Eisangler sagen...
    Ich war vor ein paar Jahren mal bei Hamburg zum Eisangeln, hab auch gefroren, aber es war trotzdem super!
    Oder dick eingepackt an der Elbe, 10 Stunden am Ufer sitzen, bei Minusgraden und ab und zu mal einem keinen Schneeschauer, aber das sind echte Erlebnisse!

Also, entsprechend anziehen und los ans Wasser!

Gruß, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!