Manchmal meine ich, der Petrus sitzt da oben und überwacht meine Arbeits- und Privatleben. Die letzten Wochen war es von Montag - Freitag fast immer sonnig und relativ windarm (wenn auch kalt), und pünktlich zum Wochenende kommt das Mistwetter: böiger Wind, starker Dauerregen oder (so wie heute) Schnee.
Das ist einfach nicht fair! Da macht man seine Fischerprüfung im Oktober, und dann ist die Saison schon fast zu Ende. Immer schon hab ich mich gefreut, wenn der Winter vorbei war und das Frühjahr endlich kam, aber das ist kein Vergleich zu diesem Jahr. Noch niemals hab ich den Frühling so brennend herbeigesehnt wie jetzt.
Unser Vereinsvorsitzender hat mir erzählt, daß sich die Angler vor ein paar Jahren Ende Februar bei 20 Grad die ersten Sonnenbrände holten. An den Tagen haben sie sogar T-Shirts getragen und draußen gegrillt. Und dann erwische ich natürlich ausgerechnet ein Jahr, indem es bisher noch nicht annähernd einen solchen Tag gegeben hat. Schlimmer noch - dieses Wochenende scheint für mich sogar das Angeln komplett unmöglich (bzw. viel zu ungemütlich) zu sein. Seufz...