hab mir mal ne dose frühstücksfleisch gekauft weil ich schon oft gehört habe das man damit gut kaprfen fangen kann. wie sind eure erfahrungen damit? wie prepariert ihr das fleisch vor dem angeln? und wie bietzet ihr es an?
freue mich über antworten.
mfg Carprusher
Frühstücksfleisch
-
-
Du kannst es, so wie es ist in Würfel schneiden und dann entweder direkt am Haken, oder am Haar anbieten. Es ist aber nur für den Nahbereich zu empfehlen. Weil es so weich ist, fliegt es schnell von der Montage.
Man kann es auch zu Hause in Scheiben schneiden und kräftig anbraten. Dadurch wird es etwas fester. Ich mache das so beim Döbel- und Barbenangeln. Man kann sich auch aus Einwegspritzen (einfach den Boden abtrennen) Stanzen für solche Köder machen. Die angebotenen Meat Punches sind mir alle zu klein. FF ist dann am besten, wenn man wirklich ordentliche Portionen anbietet.
-
ich habe schon mit gekochtem schinken geangelt ...dabei heraus kam eine barbe von 4,5pfund ....
schlecht ist es nicht als köder .
-
-
Ich würde es auch so empfehlen wie es Andal macht.
Bei hält das nie lange, ich mampfe es immer selber .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!