Hallo Kann mir jemand schreiben wie ich im See an einer Scharkante
zum Hechtangeln eine Markierpose setzen kann. Kann man diese am Grund festsetzen? Danke im vorraus
Markierpose
-
-
Du kannst dafür einfach eine Lotpose nehmen und die an einer Lotposenmontage befestigen
-
Ein paar mehr infos wären hilfreich.
@Collin: ich glaube sie meint diese orangenen rolldinger mit blei, bin mir aber nich ganz sicher.
Wenn dem so sei wäre eine lotmontage nur mehr gepäck. -
-
Die Orangen Rolldinger heißen H-Bojen oder H-Marker Die kann man aber nur nutzen wenn man ein Boot hat, da man sie nur so setzen kann und wieder rausholen kann. Außerdem bräuchte man sonst ein Echolot um die Kante zufinden.
-
Ich hätte jetzt gedacht man kann mit einer spinnrute oder so das ding "reisen".
Am grund festsetzen? Soll das länger (ewig) da bleiben? Also am unauffälligsten ist eine Plastik Ente. -
Das wäre zwar theoretisch machbar, aber was für einen Sinn hat das? Wenn du sie effektiv einsetzten willst, hast du ein Boot oder du schwimmst sie raus,und sammelst sie auch so wieder ein.
-
-
Ich glaubhe nicht, dass sie vom Boot angeln will. Generell sollte sie sich mal wieder melden...
-
Hallo wie funktioniert denn so eine Lotposenmontage? Übrigens kann Ich schon auf dem See mit einem Boot rausfahren
-
Eine Lotpose funktioniert folgender Maße. Eine gut sichtbare Pose mit 20 bis 30 Gramm Auftrieb wird ans Ende geknotet und ein ca. 90 Gramm Blei ist frei auf der Hauptschnur am gleiten. Zwischen Blei und Pose wird noch ne Gummiperle befestigt, die die Wucht des Bleisabfedert. Jetzt wirft man aus und läst es absinken. Dann lässt du die Pose in 30 cm Schritten aufsteigen in dem du 30 cm freie Schnur gibts. Du merkst dir die Wassertiefe, wenn die Pose aus dem Wasser kommt. Du kurbelst die Pose bis zum Blei herunter und ziehst sie ein Meter weiter rann. Dann gleiches Spiel von vorne
-
-
Danke für den Tip. Werde Ich demnächst mal ausprobieren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!