Hallo Ist es möglich auch im Winter mit Frollic an der Selbsthakmethode zu fangen?
Karpfenangeln im Winter mit Frollic
-
-
Karpfen fressen ganzjährig, je nach Temperatur mehr oder weniger. Daher lautet die Antwort ja
-
Danke für den Hinweis. Kennst Du dich auch mit Markierposen aus?
-
-
Ich habe es am Wochenende leider erfolglos mal an einem großen Karpfengewässer einfach ausgetestet.
Beim Penny gab es zufällig eine große Packung Frolik für 6 Euro
Die Fische kannten Frolik noch nicht, vermutlich deswegen trotz anfütterns mit Futterboot keinen Biss.Vermute nun daher das Frolik erst eine gewisse Anfütterphase auf das Gewässer benötigt.
2 Tage a`5 Stunden ist allerdings nun auch zu wenig um hier konkrete Schlüsse daraus zu ziehen. -
Die Fische müssen nicht alles kennen umes zu fressen. Wenn du keine Aktion hattest kann es auch einfach daran liegen das du am falschen Spod angelst
-
Hey, überleg mal, das macht kein Sinn!!! Wenn er es noch nicht kennt, warum sollte er es dann nicht fressen? Ich hab schon Graskarpfen beobachte wie sia an Blättern die auf der Oberfläche schwammen rumgelutscht haben. Fische sind neugierig, und zwar aus dem Grund: Um neue Nahrungsquellen zu finden. Er wird also auch ohne anfüttern frolic fressen.
-
-
Also ich denke es ist wichtig den Fisch zu finden. Dann kann man das ganze Jahr fangen.
Kleine Köder am perfekten Platz fangen mitunter auch im Winter große Karpfen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!