Gr. Pälitzsee nähe Rheinsberg

• Hallo Leute,
    ich mache Pfingsten Urlaub am Gr. Pälitzsee.
    Kann mir jemand Auskunft geben, ob es sich dort lohnt angeln zu gehen??
    Welche Fische gibt es dort???

Oder, ist ein anderes Gewässer in diesem großen Seengebiet lohnenswerter???

Für jede Information über dieses Seengebiet bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße und "Petri Heil"

• @ puppe1
    Es gibt den Großen Pälitzsee ( 207ha) und den Kleinen Pälitzsee (159ha), beide liegen nebeneinander und sind Havelseen, also eutroph.
    Es ist mit Bootsverkehr von Sportbooten zu rechnen, Pfingsten wird das aber noch nicht so wild sein, im Sommer kann es nerven.
    Fischereilich ist der Gr. Pälitzsee besser (bei Groß Zerlang).
    Beide Seen sind recht tief, Pfingsten vor dem Gelegegürtel fischen, alles was Flossen hat kommt dann ins warme Flachwasser.
    Räuber sind seltener, die Fischer nehmen sie hart ran, da bleibt nicht viel für Angler, Aale sind auch knapp geworden (Reusen und Kormorane).
    Weißfische gibts dafür in Massen, gute Plötzen, Rotfedern von 800 bis 1000 g und große Brassen besonders auch Schleien in beachtlichen Größen (direkt am Schilf).
    Karpfen wurden ausgesetzt, die sind inzwischen sehr groß, müssen aber gefunden werden. Ich denke bei einem Pfingsturlaub eher nicht der Bringer.
    Wenn Du ein Boot besorgen kannst umso besser, vom Land aus gestaltet sich das Angeln schwierig, es gibt wenig zugängliche Stellen. Die sind dann meist an Badestellen, Pfingsten nerven schon die ersten Plantscher.

Direkt in den Pälitzseen habe ich noch nicht geangelt aber gleich nebenan im Canower See, das ist alles ein System und deshalb vergleichbar.
    Die Angelkarten gibts meist auf den Zeltplätzen, welcher Fischer zuständig ist weiß ich nicht, eventuell die Wesenberger Fischerei, die sind in dem Gebiet weiträumig tätig.

Wenn Du dort warst, sende mir mal eine Nachricht über die Erfolge.

Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!