Egal ob aus einem Forellensee oder aber aus einem wilden rauschenden Bach - die Fänge der Salmoniden gehören hier rein.
Fangberichte Forellen 2016
-
-
Das ich diesen Threat mal mit Leben erfülle, mehr sogar - als erster einen Fang poste- hätte ich ja nie zu träumen gewagt. Aber gestern war es tatsächlich so weit.
Bewaffnet mit Gummifischen an dem üblichen Zandergeschirr beackerte ich eine gute Stelle für Zander am Rhein. Bereits nach ein paar Wurf hatte ich Widerstand, allerdings verhielt sich der Fisch anders als gewohnt. Ein kurzer, knackiger 'Drill' brachte dann die Überraschung an den Tag - meine erste Forelle aus dem Rhein, scheinbar zeigen die Wiederansiedlungsprogramme erste Erfolge.
Natürlich wurde der Fisch nach dem Foto wieder releast, auch den Stress mit Vermessen habe ich ihm erspart. Ich schätze ihn allerdings auf 30 cm und rund 300 Gramm Gewicht. Von dem Unrat wurde er natürlich vor dem Releasen befreit.Kurze Zeit später gelang mir noch der Fang eines echten Gummifisch - Nestes, drei der Köder waren noch derart frisch, dass sie sofort in die Tacklebox gewandert sind. Fängt ja gut an, das neue Jahr.
-
Petri Heil zu Deiner ersten Forelle aus dem Rhein
-
-
Geiler Fang
-
Nochmal Petri Gerd
Von dem Unrat kann man bestimmt noch was brauchen -
So wie die aussieht ist die schon geräuchert...
-
-
Das ist ja toll wenn das Wiederansiedlungsprojekt erste Ergolge zeigt! Petri
-
Petri.
Dann mache ich mal weiter...
Hier ein paar schöne Regenbogen Forellen, die ich vor zwei Wochen im Tama-Fluß in Japan gefangen habe. -
Petri!
Wow, hätte nich gedacht, dass die letzte bei der gröse noch jungvernflecken hat. -
-
Petri Heil . Sind das Wildfänge? Die untere sieht ja mal stark aus.
-
Petri, die sehen ja geil aus
-
Sehr schöne Tierchen! Dickes Petri.
-
-
Hey alle zusammen.
Hier mal ein kleiner Bericht vom letzten Wochenende.
Matze und ich haben am Forellenbach unseres Vertrauens die Saison auf die wunderschönen Gepunkteten eröffnet.Ohne Wathose war es zwar seeeeehr kalt, aber für fast 2 Stunden konnte man es aushalten.
Es gab auch die ein oder andere schöne Trutte.
Hier die Größte der Tour mit genau 50cm.
Es waren einige Forellen. Und es waren auch 4-5 maßige dabei.
Nachdem uns die unteren Gliedmaßen dann fast abgestorben waren machten wir Feierabend.
Das nächste mal wird dann gefischt wenn es mal so knappe 15 Grad mehr hat.Lieben Gruß
Domi -
Ja geil!
Petri Heil -
Petri in die Runde.
Bei uns läuft die Salmo Saison auch gut an.
Hier mein bislang schönster Fang, nie besetzt laut Gewässerwart und dennoch häufig anzutreffen.
40cm
-
-
Petri was ihr aus dem Bächlein an Trutten raus zerrt. Ist fast nicht zu glauben, was für Fische sich in dem 'Rinnsal' tummeln. Unfassbar ist auch, dass es Verrückte gibt, die sich bei den Temperaturen einfach so ohne Watbux in die Brühe stellen
-
Ich war letzten Sonntag auch mal los. Es herrscht noch "Watverbot", daher ist Uferangeln angesagt, was bei reichlich Bewuchs die Sache nicht gerade erleichtert. Ein paar Fische bis 38 cm kamen raus.
Dann gab es einen mächtigen Einschlag mitten in einer Rausche und sofort sprang ein kapitaler Fisch aus dem Wasser. Es gab kein Halten und hinterher konnte ich auch nicht, da ich ja nicht ins Wasser durfte. Es wurde ein brachialer Fight und nach 5 Minuten durchbrach eine Schwanzflosse die Wasseroberfläche. Kein regulär gehakter Fisch, richtig lang und das mitten im weißen Wasser, na super!
Nach weiteren 5 Minuten an 16er Mono und 0,8 g UL Rute konnte ich dann eine Mitte 60er Barbe landen, die den Spinner im Schwanz sitzen hatte. Sie verabschiedete sich nach dem Zurücksetzen mit einem riesen Schlag und hat mich gut geduscht. Okay, das war fair für die Prozedur!
In einer Rieselstrecke mit vielleicht 30 cm tiefem Wasser knallte es dann erneut und sofort sah ich die größte Bachforelle, die ich je an der Leine hatte. Nach ca. 2 Minuten drehte sie sich komplett in die Schnur und schlug dabei wie wild mit dem Schwanz auf die Schnur. Leider hat sie es geschafft, meinen Wirbelknoten zu knacken und schwimmt jetzt mit meinem Spinner im Maul herum
Und weil meine Stimmung schon am Boden war, hat mir Petrus noch eine Mitte 50er ans Band gezaubert, die sich nach 2 fast 1 Meter hohen Sprüngen samt Überschlag verabschiedete. Dieses Jahr läuft es...leider bislang nur in die falsche Richtung
-
Petri Heil
-
-
Oh Gott. Das ist so Bitter. Merk dir die Standplätze und dann auf ein neues!
mitten im weißen Wasser
Was heist das? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!