Heute zeigte der Bodden sich trotz sehr niedrigem Wasser von seiner guten Seite. Dieser 74er hat super gekämpft
Also auch hier im Zanderbodden immer Stahl vor
Fangberichte Hecht 2016
-
-
Petri Heil Valestris
-
Petri! was angeln angeht legst du ja grad richtig los.
-
-
Das Du auf die Köder wenig Zander fängst, ist klar Aber solche Hechte sind auch klasse
-
Derrik die letzten Zander kamen auf genau diesen Köder, die haben hier wirklich keine Scheu vor großen GuFis und nem Stahlvorfach, bei der trüben Soße fällt das gar nicht auf. Sollte doch ein Hecht einsteigen bin ich auf der sicheren Seite.
Vielleicht mach ich zum Jahresende mal ne Gewässervorstellung, wobei ich natürlich nur auf meine Fischerei eingehn kann. -
So ich meld mich au mal wieder!
75cm, 4,25kg.
Den gibt´s am Wochenende mit der Familie zusammen.
Gefangen mit einem 10cm Rotauge auf Sicht. Ich musste durch Gebüsch um schließlich 30cm tief im Schlamm zu stehen und mit zittrigen Händen das Rotauge ganz vorsichtig abzulassen. Das hat aber erst beim Zweiten versuch geklappt. In der ganzes Zeit haben mich die Schnaken förmlich aufgefressen! Als er das Fischlein attackiert hatte bin ich ein wenig erschrocken, er stand scheinbar regungslos im Wasser und legte mit einem Satz bestimmt 70cm weg. Der drill war aufregend, zwar ohne Sprünge, aber mit langen Fluchten.Sie stehen scheinbar gut im Futter:
PS: Wehe mir kommt einer mit C&R!
1. Wenn ich erwischt werd wie ich einen eindeutig masigen Hecht zurücksetze hab ich ein Problem.
2. Essen ich und meine Familie Fisch
3. Ist der Bestand in meinem Gewässer stabil. Es wurden bisher erst 3 Hechte entnommen.Am Samstag oder Sonntag gibt´s nen Bericht in der Fischküche.
-
-
Petri heil und guten Hunger.
Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen ma nen Fisch für die Küche mitzunehmen, hab ich dieses Jahr auch mit ein paar Zandern gemacht. -
Petri, lasst ihn Euch schmecken!
-
Ich kann heute auch wieder 2 Hechte vom Saalerbodden melden, einmal Mitte 70 und Mitte 80, gemessen hab ich nicht.
Beide Fische hatten leichte Verletzungen im Bereich der Schwanzflosse. Der größere war auch gleichzeitig mein erster Hecht der gesprungen ist, bloß blöd für ihn dass er mitm dritten Sprung genau im Kescher landeteHier noch der 70er
-
-
Klasse Bilder!
Petri -
-
Petri Dank Jungs
Ich bin ehrlich gesagt immer sehr unzufrieden mit diesen Fangselfies. Ich hab es lieber wenn man den Fisch im Ganzen sehn kann und ich ihn nicht so an einer Hand hoch halten muss, das ginge aber nur wenn ich ihn ins Schilf leg und dann heb ich lieber.
Gerd: Ich nehm einfach nur die Frontkamera meines Handys und halt es so weit weg wie möglich. Am liebsten mach ich daher Bilder wenn jemand dabei ist, geht aber nicht immer. Für den 68er Zander hab ich extra meinen Arbeitskollegen angerufen -
-
Petri Valestris, ich finde für Selfis sind sia aber noch gut
-
Die wirken riesig und verdammt gut genährt. Schöne Fische
-
Wie immer schöne Fische Du machst mich schon ganz heiß auf meine Woche am Bodden im August
-
-
An welchen Bodden gehts denn? Wahrscheinlich Rügen ne? Die muss ich mir auch unbedingt noch ansehn, vielleicht bekommen wir ja ma ne Tour hin
-
Petri an die erfolgreichen Hechtjäger...
-
Heute konnte ich endlich wieder zugeschlagen. Dieser 83er hat einen super Drill geliefert dass ich erst an den Meterhecht dachte.
Wenn auch kein Meter trotzdem ein ganz markanter Fisch.Das hat neben den Bissstellen definitiv Wiedererkennungswert.
-
-
Der hat wortwörtlich den arsch offen!
man, dazu kann jeder einen spruch finden! -
Also laut Matthias Fuhrmann handelt es sich dabei um ein Geschwür durch eine Virusinfektion, verheilt in der Regel gut. Boddenhechte haben sowas wohl öfter, ich hab es heute das erste mal gesehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!