Bilder und Fangberichte der Entenschnäbel sind hier richtig.
Fangberichte Hecht 2016
-
-
Grüßt euch - Dann macht der Neue mal den Anfang!
Ich war letzte Woche die ganze Woche über heiß auf's Wochenende, da ich immer erst im Dunkeln aus dem Büro komme. Freitags habe ich früher Schluss, also morgens Sachen ins Auto mit dem Ziel wenigstens ein Stündchen die Hechte zu ärgern. Nach der Arbeit dann rein ins Auto, Schlüssel rein - Ne oder?!?! Das Ding sprang nicht an. Nix ging. Naja, verständlich das mich Samstag aber nichts mehr halten konnte. Meine Freundin war so gütig mich zum Wasser zu fahren. Es war so ca. 11:00 Uhr.
Zum Gewässer: Ein See mitten im Wald, ca 400 x 250Meter. Es gibt einen Angelplatz vom Ufer, dort finden vllt 4-5 Angler Platz. Nachteil: Viele Spaziergänger, Hunde, etc. Ein anderer Angelplatz ist der unseres Vereins. Ein ca. 100-120 Meter langer Steg. Betreten nur mit Wathose möglich und zusätzlich durch ein Tor mit einem Schloss versehen. Weitaus angenehmer, da man so seine Ruhe hat und einfach mal abschalten kann. Fotos folgen bei Zeiten. Der See ist extrem verschlammt und an der tiefsten Stelle vllt 1,50 Meter tief.
Auf der Messe Angeln in Duisburg hatte ich mich mit ein paar GuFis und flachlaufenden Wobblern eingedeckt. Ich begann mit den Gufis und bekam auch innerhalb der ersten 15 Würfe den ersten Kontakt. Nach und nach verlor ich das Vertrauen und wechselte auf einen 13 cm Savage Gear 4play. Auf diesen Köder konnte ich in ca. 2 Stunden 3 Hechte landen. Für mich ein absoluter Sahnetag! Die Maße der ersten beiden lagen bei 58 cm und 67 cm. Und wie man so schön sagt waren alle guten Dinge 3 und ich konnte mit 81 cm meine neue PB aufstellen!
Ich hoffe, dass dies nicht mein letzter Beitrag bleibt und freue mich auf den Austausch hier mit euch! Anbei noch 1 Foto von dem Großen und eins von dem 58er, auf welchem ihr die Farbe des Köder sehen bzw. erahnen könnt.
-
Petri!
-
-
Da hat sich der Einkauf in Duisburg ja gelohnt - Petri zum neuen PB
-
Petri
-
Petri Heil. Wie muss ich mir denn den Steg vorstellen, der nur mit der Büx betreten werden kann ? Ist da ein Teil weggebrochen?
-
-
Danke euch!
Nein, es ist eher dafür gedacht, dass nicht jeder Hans und Franz dort draufkommt. Dies wurde halt durch das Tor inkl. Schloss jetzt nochmal verstärkt. Wir haben dort auch 3 Plattformen (3x3 m) und auf einer steht eine kleine Hütte (wie eine Auswechselbank beim Fussball) aus Holz und da hatten wir auch schon mit Vandalismus zu kämpfen. Aber ich werde beim nächsten mal 2-3 Fotos machen, das macht die Sache einfacher zu verstehen
-
Geil! Petri Heil
-
Petri Heil
-
-
Wie fängt man Hechte in der Schonzeit ohne Ärger zu bekommen? Mit der Senke!
Nein, das war natürlich zufall, gezielt mach ich das nicht. Allerdings muss ich schon sagen, es ist ausergewöhnlich. das war nähmlich bei weitem nicht der einzige. Ich hatte weitaus grösere drin, nur die sind so schwer (=träge), dass sie mit einem schwall wieder weg sind. auserdem mach ich mir die Senke doch nicht kaputt.
Alles in allem sehr interessant und irgendwie ein bisschen lustig. -
Hey alle zusammen.
16.04.2016 = Ende der Hecht-Schonzeit
Und so ging es ab ans Wasser. Vielleicht geht ja einer.Mit 3 Leuten knapp 2 Stunden gefischt.
Bei dem Kack-Wetter wollten wir nicht länger.Immerhin hat der Auftakt geklappt.
Ich durfte einen kleinen aber feinen Racker zum Foto-Termin überreden.
Gebissen direkt vor den Füßen am Fuße der Steinpackung.Natürlich durfte der Kleine wieder zurück.
Auf das es beim nächsten Mal wieder klappt.
-
Petri zum kleinen Frechdachs
-
-
Petri Heil. Haste den angebissen an der Seite?
-
Petri Dank.
Ja Gerd.
Ich hab den garnicht geangelt. Ich hab den wie ein Kormoran es tut gejagt.
Und mein neues Gefieder ist absolut trocken geblieben. -
Petri
-
-
-
Petri Heil
Ich sollte wohl auch ma wieder auf Hecht los langsam -
Petri!
Der hatte wohl Hunger. -
-
Ihr legt ja gleich mal gut los. Petri auch Dir Thomas
-
Petri Thomas.
Is immer wieder krass das die Krokos bei dir so gut auf den Burt beißen.
Ich hatte mit dem Teil nie was gefangen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!