Petri euch
Fangberichte Hecht 2016
-
-
Petri! Als NRWler schiebe ich noch Schonzeit Frust
-
Heute musste ich mich wirklich überwinden, Angeln zu gehen...
Die Nacht hatte 2 Grad minus, heute morgen waren es nur 3 Grad, dazu extrem windig und immer wieder Schneeregen. Gegen Mittag wurde es etwas freundlicher und so zog ich mir meine Winterklamotten an mit langer Unterbux und dickem Anorak, Kapuzenpulli usw. und wagte doch einen Versuch, es waren ja immerhin 6 Grad plus...
Ich machte es dieses Mal andersherum, versuchte es zuerst auf Rapfen, aber die verweigerten jegliche Zusammenarbeit. Also auf dem Heimweg dann ein Wehr angefahren und es wieder einmal über den hochkommenden Seerosen auf Hecht versucht. Doch was ich auch versuchte, es fand sich kein Abnehmer.
Der Wind blies ständig böig und eiskalt und es nieselte ohne Pause. Ich war kurz davor, das Angeln abzubrechen, doch irgendwie überwand ich meinen inneren Schweinehund und beschloss, unterhalb des Wehres etwas Strecke zu machen. Da das Wasser wirklich extrem klar war, kam ein 30er Real Eel in der Farbe Purple an den Karabiner, dass sah doch recht realistisch aus.
Nach einigen hundert Metern warf ich etwas schräg stromab und führte den Eel langsam auf mich zu. In Höhe eines über das Wasser hängenden Busches gab es dann auf Sicht einen derben Einschlag und schon stand ich mitten im Drill. Da ich von oben von dem Radweg geworfen hatte, musste ich schnell eine steile Böschung auf dem Allerwertesten herunter rutschen und zudem noch den Kescher aufklappen. Klappte alles wunderbar, ich hatte nur einen ordentlich nassen Hintern...
Nach 2 Sprungeinlagen konnte ich schließlich den Hecht sicher keschern. Oh der war doch größer, wie zuerst gedacht. Der Eel lag schon solo im Kescher, viel länger hätte der Drill nicht mehr dauern dürfen...
Schnell den Hecht vermessen, knapp unter 90, genau 88 cm, den hatte ich mir bei diesem Wetter aber echt verdient.
Mit nassem Arsch aber fröhlich machte ich mich anschließend auf den Heimweg, morgen gibts ne Angelpause
-
-
Na so lange braucht die Bux nicht, um zu trocknen
Petri, schöner Schnappi!
-
Petri Heil
-
-
-
Petri!
-
Mensch Thomas - das Thema 'Schneidertage kenn ich nicht' hatten wir ja schon mal. Petri Heil an die Lahn.
-
Petri!
Läuft ja richtig gut grad bei dir -
-
Petri Dank
Gestern gabs noch mal einen satten Vollschneider und ab heute ist wieder schuften angesagt. Die Hechte sind hier definitiv noch nicht fertig...
-
Hab gestern erstmal in Ruhe ausgeschlafen und war erst um ca. 13 Uhr auf dem Wasser. Eine Stunde später hat's gescheppert, das erste und einzige Mal, aber dafür hab ich gestern auf unserer Strecke wohl den größten erwischt
89 cm, super schlank und ziemlich ramponiert vom Laichgeschäft. Was man sonst so gehört hat, war alles andere als berauschend. Wird leider von Jahr zu Jahr schlechter, da sie fast alle Fische entnehmen und die natürliche Reproduktion nicht funktioniert bei dem Angeldruck
-
Petri Derrik
-
-
Petri Derrik
-
Petri! Wie gros ist denn dein gewässer und wieviel angler sind da so?.
-
Kann ich gar nicht genau sagen, sind zig Kilometer Flussstrecke und See, aber auch über 1.000 Kochtopfangler
Gestern hat nen Kollege einen echten Brocken verloren. Muss wohl morgen nochmal los
-
-
Na dann viel erfolg.
-
Ich kann heute bei gefühlt 30 Grad auch Vollzug melden. Schwieriger Angeltag aber Nach 8 Stunden wollte dann aber doch ein netter Hecht meinen Jerk Durchhaltevermögen zahlt sich aus
-
Petri Heil
-
-
Petri! Wow, 8h für ein hecht. das äre selbst mir zu viel unnd ich hock bei 5 grad im pulli nachts um 10 auf aal.
-
Petri Heil
Ausdauer zahlt sich aus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!