Merkt man....
Fangberichte Hecht 2016
-
-
Lass mich!!! ich hab dir nix getan!!!
-
Entnommen ? Du hast doch dieses Jahr schon zwei Hechte entnommen und das ist doch Euer Entnahmelimit. Hast Du zumindest mal hier geschrieben.
-
-
Ja ich weis. Dann muss man ihn entsorgen. Finde ich persönlich auch schade, ist aber einfach so. Ich könnte noch einen kameraden anrufen der noch einen Hecht frei hat, aber das wäre ja dann auch irgendwie beschiss.
Wieso sollte ich auch lebende Fische treten? -
Bevor ich den “entsorg“ geb ich den doch lieber nem Kollegen....
-
also ich find des bashing irgendwie überzogen...mei er hat einen fehler gemacht oder auch nicht, ich denke der fisch war nicht abgeschlagen wegen dem augendrehreflex, ist auch eigentlich egal..jeder kann doch mal einen fehler machen, er postet hier viel und nimmt am forumsleben teil, behandelt die leute korrekt, oder sehe ich das komplett falsch`? man kann ihn neutral darauf aufmerksam machen und so hoffen, dass es nicht mehr vorkommt....
viel schlimmer finde ich die unsäglichen herauswuchter bilder,(kiemengriff das ganze gewicht hängt an der wirbelsäule) wo grosse hechte mit fast abgedrehten kopf und sieger grinsen in die kamera gehalten werden, wohlgemerkt bei profis und bei release absichten, oder das gezielte catch and release bei hechten die mit köderfisch in poldern gefangen werden, wo die hechte oftmals das maul zugenagelt bekommen mit zwei oder drei drillingen...zu meckern gäbe es viel...
-
-
Danke. Sehe ich auch so.
Valestris die sache ist die, wenn das rauskommt wird darüber geredet und dann heist es ich ruf die extra an das ich mehr als 2 hechte behalten kann und ich nehm alle großen hechte mit (darüber hat sich schon einer nach meinem ersten hecht der mitging beschwert) usw...
-
Zitat von #Allround#Nachhaltig
Dann muss man ihn entsorgen. Finde ich persönlich auch schade, ist aber einfach so.
Du machst doch gerade einen Scherz oder?!
Wie kann man den wenn man weiß, das man nur 2 Fische im Jahr entnehmen darf und das eigene Limit voll ist weiterhin mit Köderfisch und Drilling auf Hecht angeln ? Ich meine das ist von allen mir bekannten Methoden auf Hecht die mit dem größten Risiko das sie zu tief schlucken! Und selbst wenn dir das nicht bewusst war oder wenn er nen Wobblerdrilling/Einzelhaken in den Kiemen gehabt hätte und es absolut ungewollt gewesen wäre, hätte ich doch wenigstens den Anstand gehabt den Hecht unauffällig mitzunehmen und zu verwerten. Du hast da ein Leben genommen und wenn man das tut sollte man eine gewisse Verantwortung dafür fühlen das der Tod des Tieres nicht umsonst war!
-
Ich hab ihn beim Zanderangeln ohne stahl und mit einzelhaken gefangen. Der köfi war auch klein. hab ich glaub aber sogar geschrieben.
Auserdem kann ich das nicht schreiben wenn ich ihn entnehme wir sind 60 leute im verein, stell dir vor da liest einer das ich mehr als 2 hechte entnehme... -
-
quote="#Allround#Nachhaltig"]Wir sind 60 leute im verein, stell dir vor da liest einer das ich mehr als 2 hechte entnehme... ;)[/quote]
60 Leute, das ist doch keine Zahl! Wenn in deinem Verein ein paar Leute mit gesunden Menschenverstand sind werden die dir nicht den Kopf abreißen
-
Was soll ich dazu jetzt sagen. das meinst du. Ich bin da lieber vorsichtig.
-
Hallo,
ich würden sagen, das Thema sollte hier beendet werden und der Thread wieder im eigentlichen Sinn weitergeführt werden
-
-
-
Randeis am Bodden, Wasser so kalt dass einem fast was abfriert, aber es beisst ufernah noch. Ich schätze den Fisch auf ca. 70cm
-
Petri!
Bei mis steht das schilf noch im saft. Muss echt kalt sein bei dir. -
-
petri^^
wie fischt du? fliege? wobbler? jerk ?gummi? -
Petri Dank Jungs.
Ich fische hauptsächlich Gummi, der hier hat sich allerdings einen mehrfach geteilten Wobbler geschnappt, Tiny Tinca von Quantum. -
Petri Vale.
Randeis ?? Du lügst doch...... -
-
Nein Gerd, ich hab mich heut erstmal als Eisbrecher betätigt. War nicht so dick, vielleicht n halben Zentimeter.
-
Naja, das heißt, dass der Winter 2016/2017 ist zu recht gekommen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!