Ist schwer aufzuhören wenns läuft. Langsam könnten sie aber größer werden...

Fangberichte Wels 2016
-
-
Jetzt meckerst noch über die Größe?
Dickes Petri nochmal -
Petri! ...oder das Gerät feiner...
-
-
-
Damit du Drillspaß hast wenn der Große beisst
@A#N: bei Wels lieber zu grob als zu weich, kommt wirklich mal n Ausnahmefisch braucht man Reserven in der Rute, daher war dein Beitrag ma n bisschen sinnfrei
Und jetzt zurück zu den Fängen -
Ich hab's Freitag auch mal probiert, leider ohne Erfolg. Gerd, nächstes Mal halt mir mal nen Platz an Bord frei
-
-
Petri Gerd,
welche Köder setzt Du ein? Wurm oder Köfi?
Gibt es für den Rheinabschnitt Tageskarten?
-
Danke Euch für die Petris.
Zitat von Derrik FiggeGerd, nächstes Mal halt mir mal nen Platz an Bord frei
Ok. Es wollen mit: Derrik, Schimpi, Valestris und ich. Dann noch ein Kapitän, da ich weder Boot noch Führerschein mein eigen nenne. Das wird ganz schön eng auf der kleinen Dory :p
Zitat von cyprinus_bauwelche Köder setzt Du ein? Wurm oder Köfi?
Gibt es für den Rheinabschnitt Tageskarten?
Angle ausschließlich mit Wurm. Tageskarten gibts nicht, aber die Wochenkarte ist absolut erschwinglich mit max 10 Euro.
-
Mit großen Köfi könnte auch mal ein dickerer anbeissen
Ich will auch.
Habe FS, Boot und bringe Bier mit.
Allerdings nur einen E-Motor. -
-
Das könnt eng werden für alle
Aber wir sind ja alle schlank von GestaltGerd sind die Preise auch für Gastangler so? Ich weiß zb dass man in MV als Gastangler für die Wochenkarte an der Warnow 60€ berappen darf.....
-
-
E-Motor wäre top :p
Der Rhein ist hier bei uns offenes Gewässer für jedermann mit Fischereischein. Jahr kostet 50 Euro, die Woche 7,50 (glaub ich) und ob es Monatskarten gibt ? Keine Ahnung. Also alles in allem sehr erschwinglich. Nachtangeln erlaubt, Bootsangeln (nur vom verankerten Boot) ebenso, Artenschonzeiten und keine generelle Raubfischschonzeit. Will heißen 24/7 angeln bei nem tollen Fischbestand - Anglerherz was willst Du mehr ?
-
-
Gerd wir müssen mal n Wochenende auf Wels los
-
Wäre was fürs Forumtreffen
-
Da wäre ich dabei
Und nun wieder Fangberichte
-
-
WOW, auch von mir ein fettes Petri zu dem schönen Fisch! So einer in der Größe würde mir für den Anfang auch reichen....Hatte meinen 1.Waller biss auch auf Tauwurm, allerdings brach am Ende des Drills in der Nacht der 2er Haken in der Biegung...Das andere mal hatte ich einen Biss mit Köfi, wo ich beim Anschlag dem Fisch den kleinen, für Aal gedachten Köfi nur aus dem Maul zog...
Heute Abend habe ich meinen etwas größeren Köfi mit einem 1er Einzelhaken von Gamakatsu und 2 Drillinge am Stahlvorfach versehen, wenn er wieder beißt, dann hängt er aber!!!
Mache dann auch ein Bild, vielleicht ist es ja ein Albino...So einen habe ich früher einmal beim Schnorcheln in einem Baggersee gesehen, in einem Schilfbestand.
Dachte erst, "was ist denn das für ein komischer Baumstamm", dann erkannte ich, das es ein weißer Waller war, der fast senkrecht mit dem Kopf nach oben im Wasser hing...und deutlich ca. ein Meter lang war!Hat von euch jemand schon mal so einen rotäugigen Albinowaller gefangen?
-
Keinen Albino, aber einen mit ner deutlichen Pigmentstörung:
-
Hast du vielleicht ein Bild von dem? Wäre toll, wenn du es uns mal zeigst.....!
-
-
Hast Du ja schon! Habe den Link einfach übersehen...Ein schöner und seltener Fisch, ein richtiger Geisterwaller! Habe mal beim Tauchen auch so einen gesehen, ebenfalls auch einen Aal in dieser Farbe, nennt man solche Blankaale?
-
Ein kurzer Abstecher zur Bleilochtalsperre am letzten Wochenende brachte viel Fisch, leider nur halbwüchsige.
Aber die Größe kann man sich ja leider nicht aussuchen.
Alle Einheimischen waren wie immer mosern, wir haben als Gäste aber nichts zu meckern gehabt.
Den besten Waller seht ihr hier. Übrigens eine ganz feine Räuchergröße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!