Petri!
PS: 20 Würfe heist an meinem Gewässer nichts, da ist der Zander der Fisch der 1000 Würf
Fangberichte Zander 2016
- Gerd
- Geschlossen
-
-
Wir machen grundsätzlich nur wenige Würfe an einer Stelle, dafür aber Strecke.
Sind bisswillige Zander am Platz merkt man das recht schnell durch Zupfer, Nachläufer oder Anfasser.
Da bleibt man dann auch mal länger.
Den Erfolg von Rene sieht man auf folgenden 2 Bildern von gestern Abend.63cm
60cm
-
Läuft bei Euch - Petri Heil.
-
-
Läuft richtig gut offenbar. Petri Heil
-
Petri euch
-
Petri!
Hat es bei euch im Winter ein Nest? -
-
Nein wir suchen einfach nur konsequent die Hot Spots
-
Hab gestern meisterlich geschneidert
-
Petri Heil
-
-
Heute Mittag machte ich mich erstmals seit Anfang Januar ans Wasser, eigentlich waren Barsche und Döbel meine Zielfische, geangelt wurde mit halben Tauwurm am Dropshot mit kurzem Seitenarm.
Ich fuhr an eine Stelle, an der ich in den letzten Jahren im März schon öfters feine Döbel mit besagter Methode erwischen konnte.
Anfangs nieselte es noch und mit nur 5 Grad Temperatur und einem kalten Wind dazu machte ich mir eigentlich gar keine großen Hoffnungen, aber ich musste einfach mal raus.
Die ersten 2 Stunden verliefen äußerst zäh, es gab ein paar Nuckler und ein handlanges Rotauge, das sich den halben Tauwurm irgendwie reingewürgt hatte.
Ich dachte schon ans aufhören, da ich ziemlich durchgefroren war, als plötzlich die Wolkendecke aufriss und die Sonne herauskam. Diese Sonne wollte ich noch etwas genießen und zuppelte den Wurm mehr lustlos an einer Strömungskante zu mir hin, als ich plötzlich einen fulminanten Biss bekam und die Rute sofort zum Halbkreis gebogen war, die Bremse schrie auf und am anderen Ende spürte ich heftige Kopfschläge. Sofort war mir klar, dass das kein Döbel und schon gar kein Barsch sein konnte und ich musste trotz des sehr leichten Tackles (30 Gramm-Rute, 020er Monovorfach) voll dagegen halten, damit der Fisch nicht in die scharfe Hauptströmung kam. Glücklicherweise hielt alles, der Fisch ließ sich ins ruhige Wasser pumpen und ich erkannte eine mächtige bronzefarbene Flanke.
Kurz darauf zog ich den Fisch im ersten Versuch über den viel zu kleinen Kescher und mir fiel ein riesen Stein vom Herzen, denn das war ein richtiges Prachtstück, dass ich auf keinen Fall verlieren wollte...Da versucht man das ganze vergangene Jahr über vergeblich, einen anständigen Zander zu fangen, und dann das...
Der 4er Haken saß bombenfest in einer Hautfalte des Oberkiefers...
...und nach schnellem Vermessen, das Maßband zeigte stolze 83 cm, kam der Fisch zurück ins Wasser, ist ja schließlich Schonzeit...
Kurz darauf beendete ich auch das Angeln, besser konnte es ja eh nicht mehr werden...
-
Na sauber Thomas. Fettes Petri zur Dame. Auf den Bildern sieht sie recht schlank aus - war sie schon durch mit pimpern?
-
Petri Dank
Die Dame war richtig massiv und hatte ne schwere Wampe, auch wenn es auf den Bildern nicht so rüber kommt, die war definitiv noc nhoch schwanger, wäre auch viel zu früh bei der Kälte hier, die Zanderschonzeit endet nicht umsonst erst am 1.6.
-
-
Ok. Bei uns hat die Schonzeit auch erst angefangen, allerdings wurden schon die ersten schwarzen Herren gefangen
-
Wunderschöne Lady, dickes Petri zum Überraschungsfang!
-
Petri Heil
Das ist wirklich ein klasse Zander -
-
Petri Thomas.
Geiler Zetti.Und das kennen wir doch alle.
Kaum ist Schonzeit, beißen die dicken Mamas.
Die sind sooooo fies.Hier noch ein 48er den ich am 13.03. überlisten konnte.
Der hat sich den 4,8er FatSwingImpact voll reingeknallt.
-
Petri Dank und Re-Petri an Shimpi
-
Petri Heil
-
-
Petri!
Aber Zander ist doch erst ab April zu? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!