Petri Valestris
Fangberichte Zander 2016
- Gerd
- Geschlossen
-
-
Zitat von Gerd aus Ferd
Fangt mal was am Edersee. Seid ihr zum ersten Mal dort ? Mit jemandem zusammen unterwegs?
Edersee ist momentan sehr schwierig da Vollstau und zudem sehr viel Jungfischbrut unterwegs ist.
Gespenstisch wenig Angelboote auf dem See. Die wissen wohl warum.
Naja mit Zander war leider eine Nullnummer, obwohl wir schon ein paar heiße Tipps hatten. -
Das ist übel. Gabs wenigstens ein paar schöne Barsche oder Hechte ?
-
-
Wir waren Vollschneider. Alle drei
-
Petri Valestris, läuft ja bei dir
-
Petri Dank, ja zur Zeit läuft es bei mir ganz gut, is aber trotzdem recht zäh zur Zeit.
-
-
Petri in die Runde, läuft ja...
-
Heute mal wieder 2 55er Zander aus dem Zanderbodden
-
Aktuell hast du echt einen lauf
-
-
Ja ich will nicht meckern, zumal die Zander es mir wirklich leicht machen. Alle bissen ausnahmslos auf geleierte Gufis
Heute Abend kam noch n 75er Hecht dazu -
Ist klar, so dürr wie die Fische sind haben die nix zu fressen. Da rennen die auf alles was 'Flossen' hat. :p Trotzdem mal wieder mein fettes Petri.
-
Petri Dank
-
-
Haufen Zetties, dickes Petri
-
Petri, nicht schlecht
-
Und 2 70er Zander gab es auch noch, einer bog mir sogar eine Flunke meines ST36 (ich war auf Hecht unterwegs) auf.....
Und Gerd, ja sie sind dünn
-
-
Petri
-
Petri in die Runde
Bei uns bringt derzeit oberflächennahes Durchleiern von kleinen naturgetreuen GuFis richtig gute Zander.
Man suche die Kleinfische, vorzugsweise am Abend, überwerfe diese und hole den GuFi schön langsam ein.
Damit wird ein aus dem Schwarm ausbrechendes vermeintliches Opfer regelrecht zum Zandermagnet.Auch gute Hechte lassen sich auf diese Weise fangen.
-
Petri heil
Genauso ist es bei mir schon das ganze Jahr, einfach geleiert und vielleicht mal mit dem Tempo experimentieren. -
-
Fettes Petri an alle Fänger. Ich bin schwer neidig - habe diese Saison noch nicht einen Zetti gefangen. Das Wasser im Rhein ist 3,5 Meter höher als normal, es gibt keine Stelle mehr, die ich momentan zu Fuß erreichen kann
Der untere Zander -cyprinus_bau- hat ja ganz schön gelitten beim Laichen. Selten so ne zerbissene Schwanzflosse gesehen. -
Zitat von Gerd aus Ferd
Fettes Petri an alle Fänger. Ich bin schwer neidig - habe diese Saison noch nicht einen Zetti gefangen. Das Wasser im Rhein ist 3,5 Meter höher als normal, es gibt keine Stelle mehr, die ich momentan zu Fuß erreichen kann
Der untere Zander -cyprinus_bau- hat ja ganz schön gelitten beim Laichen. Selten so ne zerbissene Schwanzflosse gesehen.Das stimmt. Dort stehen auch gute Waller. Vll hatte der mit so einem Burschen Kontakt. Aber Laichzeitverletzung ist auch gut möglich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!