Petri heil, schöner Zander.
Fangberichte Zander 2016
- Gerd
- Geschlossen
-
-
Es wird kälter 4 stück gefangen(3 davon untermäßig)
-
Petri
-
-
Schöne Fische, Petri
-
petri!
-
Der 136 € Zander
Ich war mit nem Kumpel Freitag abend am Rhein. Jedenfalls hatte ich irgendwann nen heftigen Biss auf nen großen Spinner. Ich dachte teils, der reist mit die Rute aus der Hand. War kaum zu halten, der Fisch. Fünf Minuten Kampf und dann ist die ca 16 Kilo geflochtene Climax gerissen. Ich hab den Fisch noch nicht mal an die Oberfläche gebracht. Keine Ahnung, was das war.
Ich war nach dem Schnurbruch so frustriert, dass ich die Rute auf die Buhne gefeuert hab. Zwei oder drei mal. Jähzorn ist echt die Pest.
Meine Rolle war dann natürlich kaputt.
(Gestern morgen) Samstag dann in den Angelladen und 136 € für neue Rolle gelatzt. Mittags im strömenden Regen mit dem Kumpel wieder an den Rhein und bis 22 Uhr durchgeangelt (abends dann zum Glück bei relativ gutem Wetter).
Ergebnis waren bei mir 3 gehakte Grundeln und 1 Zander für 136 €. Hat sich echt gelohnt. "If you're gonna be dumb, you gotta be tough..."
Der 136 € Kollege durfte nach dem kurzen Landgang natürlich wieder schwimmen.
Ach ja, mein Kumpel hat dann auch mit ;"ich mach noch einen letzten Wurf, dann gehen wir" nen schönen Zander auf nen weißen Wobbler gelandet.
-
-
Petri! Mit Stahlvorfach war das ein Waller, ohne ein hecht. Und wie fest ist deine Bremse, dass 16 kg reisen?
-
Petri
-
Petri. Tolle 136 Euro- Story
-
-
-
WAS ist dein Problem?!
-
Ich wollte mit dem 136 € Zander jetzt nur nen lustigen Beitrag schreiben und keinen Streit stiften.
Natürlich war die Bremse offen und der Fisch hat ordentlich Schnur genommen. Die Stelle wo wir geangelt haben, ist schwer, bzw. sowieso nur bei dem niedrigen Wasserstand zugänglich. Ziemlich steinig istves dort und wegen des niedrigen Wasserstandes liegen viele Muscheln frei. Zudem gibts dort ne starke Einströmung, wo ich den Fisch durchziehen musste. Wir haben dieses Jahr dort auch immer schon ordentlich Muscheln mit den Wobblern/Gufis/etc. an Land gezogen. Scheint also viele an der Stelle zu geben. Ich glaub, die Hauptschnur hat sich einfach an den Steinen und Muschelbänken durchgescheuert. Würde auch dem Rissbild" der Schnur entsprechen. Schade halt, aber da machste nix.
-
-
Zitat von Wisper
Ich wollte mit dem 136 € Zander jetzt nur nen lustigen Beitrag schreiben und keinen Streit stiften.
Keine Sorge, Diesen hier hast du nicht gestiftet, den gibt es schon länger
Aber ist ja auch egal, Petri zum hoffentlich teuersten Zander deines Leben Ich glaube auch, dass du dir die Schnur an den Muscheln durchgescheuert hast. Geflochtene Schnüre vertragen scharfe Kanten nämlich sehr schlecht.
-
Macht auch Sinn.
Aber woher soll ich das wissen? -
Muss das hier sein?
Es geht um FangberichteWir waren in den letzten Wochen auch recht erfolgreich mit einigen Zandern.
Letztes Wochenende erst vom Boot aus am wohl schwierigsten Zandergewässer, das ich kenne, dem Hohenwartestausee. -
-
Und diese beiden Zander haben uns am heimischen Gewässer Fangerfolge beschert.
Da wir eigentlich immer als Team angeln, lasse ich mal die Namen weg.
Ihr wisst ja wo Ihr uns findet -
Petri zu den schönen Zandern
-
Petri zu den Stachlern, wieder schicke Fische.
Ich glaub, ich muss auch mal wieder auf die Jungs los, bin momentan aber eher im Barsch-Modus -
-
Petri!
Zitatschwierigsten Zandergewässer, das ich kenne
ich lad dich mal zu mir an see ein... -
Petri zu den schönen Glasaugen! Ich hatte gestern bloß zwei untermaßige gelandet und ein großer ist mir während des Drills abgegangen, auf Wobbler mit Rasselkugeln alle drei....
Hier wurden ja viele Zander auf Gummifische gefangen, wie lang waren die Köder und wie schwer die Bleiköpfe, Hakengröße? Angstdrilling montiert?
Ich schätze mal bei den Bleik. 20-25gr...Ich fische in einem Stillwasser, absolut trübe. Wäre dort ein Gufi für Großzander in UV-Farbe am besten? Das Gewässer ist höchstens 2m tief..Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!