Schöne Zander Was ist an dem Stausee so schwer?

Fangberichte Zander 2016
- Gerd
- Geschlossen
-
-
-
Zitat von Dreamworker
Petri zu den schönen Glasaugen! Ich hatte gestern bloß zwei untermaßige gelandet und ein großer ist mir während des Drills abgegangen, auf Wobbler mit Rasselkugeln alle drei....
Hier wurden ja viele Zander auf Gummifische gefangen, wie lang waren die Köder und wie schwer die Bleiköpfe, Hakengröße? Angstdrilling montiert?
Ich schätze mal bei den Bleik. 20-25gr...Ich fische in einem Stillwasser, absolut trübe. Wäre dort ein Gufi für Großzander in UV-Farbe am besten? Das Gewässer ist höchstens 2m tief..Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten!
UV in Form des Sheriffs von LK fängt eigentlich immer, zumindest im Dunkeln.
Gewicht der Köpfe und Größe der Gufi variieren sehr stark zwischen 10 bis 18g und 9 bis 13cm.
Stinger setzen wir bei den 13cm ein. -
-
Zitat von Wisper
Ich wollte mit dem 136 € Zander jetzt nur nen lustigen Beitrag schreiben und keinen Streit stiften.
Natürlich war die Bremse offen und der Fisch hat ordentlich Schnur genommen. Die Stelle wo wir geangelt haben, ist schwer, bzw. sowieso nur bei dem niedrigen Wasserstand zugänglich. Ziemlich steinig istves dort und wegen des niedrigen Wasserstandes liegen viele Muscheln frei. Zudem gibts dort ne starke Einströmung, wo ich den Fisch durchziehen musste. Wir haben dieses Jahr dort auch immer schon ordentlich Muscheln mit den Wobblern/Gufis/etc. an Land gezogen. Scheint also viele an der Stelle zu geben. Ich glaub, die Hauptschnur hat sich einfach an den Steinen und Muschelbänken durchgescheuert. Würde auch dem Rissbild" der Schnur entsprechen. Schade halt, aber da machste nix.
Versuche doch mal ca. 1,5 - 2 m Mono zwischen Geflecht und Vorfach zu binden - 90% aller derartigen Verluste lassen sich so verhindern ..
.
Petri -
-
Petri heil
-
-
Petri, schicke Stelle mit vielen Hängern
-
Petri. Haste den in der U-Bahn gefangen?
-
Petri
Der Ponton kommt mir auch bekannt vor. Steht da was über Veit auf dem Boden?
-
-
Petri!
Jetzt macht Ihr mich aber neugierig
-
Ich will auch wissen was da steht
-
Petri. Schöner Treppenzander.
-
-
Da mochten irgendwelche Angler Veit und MB ganz dolle
-
Heute habe ich auch mal ein "anständiges" Glasaugen auf die Schuppen legen können! Nachdem mir ein Gummifischchen und ein Jig abgerissen waren (ich fischte heute wieder in der Zenn), baute ich auf Spinner mit nem roten Twister-Doppelschwanz um. Ergebnis: Erst biß ein kleiner 35 er Zander, der mit der Ermahnung, den "großen Bruder" vorbeizuschicken, wieder in die Freiheit entlassen.
Etwa 150m weiter ein Fehlbiß, trotzdem recht brutal. Beim nächsten Wurf, da gab's ein Hammerbiß und meine 15gr.Wg. -Rute bog sich zum Halbkreis. Ich dachte erst an nen Hecht, der sich nach kurzem Drill dann als schöner Zander zeigte..Bei 69 cm wog er 2800gr und ist bis jetzt mein Fisch des Lebens!
Kann euch nur ein Bild von dem Fisch aus meiner Küche bieten, mit dem Spezial-Spinner.
Viele fröhliche Grüße,
Michael
-
Petri und guten Hunger
-
-
Petri Heil - und guten Appetit
-
Danke euch, das erste Stück war einfach kööööstlich! Dazu gab's Bratkartoffeln....Ich nenne mein erstes Rezept mal "Zander in Zitronenbutter".....
-
Petri, schöner Zetti!
-
-
Petri heil! Hast ihn dir verdient
-
Ja, bisher kamen bloß untermaßige oder beim Stundenlangen Köfi-Ansitz gar nichts. Wie ist das nach dem Fang eines solchen Exemplars an der Fangstelle, wird der Standplatz von meinem Zander dann von einem anderen Fisch neu besetzt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!