Rapfen, Döbel, Quappe und co, Fangberichte aller Raubfische ohne eigenen Forenbereich sind hier genau richtig.
Fangberichte sonstige Raubfische 2016
-
-
Dann eröffne ich mal:
Gestern abend zwischen 21.00 und 22.00und heute abend war ich würmer suchen. Das ist nachts echt total einfach und spart geld und man kriegt keine rückenschmerzen vom buddeln.
-
Petri zum Aal.
An der Größe kann man noch was machen -
-
Haha, gut das du es erwähnst! hab ich auch gemacht.
Heute morgen um 5.00 einer mit 30 und um 5.13 einer mit 65. Den Räucher ich am mittwoch schön .
Dannach war schluss.
Bin übrigens um 4.00 raus.
Später kamen dann noch 2 Kumpels dazu. -
Scheint ja schon gut zu laufen bei dir.
Petri!
Sind die kleinen wieder da wo sie hingehören? -
Ja, hab nur einen entnommen. Wir haben das punktesystem in meinem Verein: Aaal 5
pro jahr hab ich 40 frei. so kleie aale zu entnehmen rechnet sich nicht. mal abgesehen von der tatsache, dass sie zu klein sind. -
-
Petri Heil, der ist doch schon recht gut;-)
Du darfst also bis zu 8 Aaaalen im Jahr mitnehmen, egal wie groß, richtig? -
Ne, Mindestmas einhalten.
Und ich erklär des jetzt einfach mal komplett:
40 Punkte pro Jahr
Ich darf entnehmen:
5 Schleien 2pkt
20 Forellen 2 pkt
5 Großforellen (1kg aufwärts) 5Pkt
2 Sterlet 5 Pkt
2 Hechte 5 pkt
2 Zander 5 Pkt
2 Aale 5 pkt
Barsch, Karpfen, Weisfische, Goldfische und sonstige darf ich ohne Punkte mitnehmen.
Ich habe nur eine Karte und kann keine 2te KaufenMit 18 hab ich 60 Punkte frei.
-
6 Aale zwischen 30 und 50cm gefangen von 5 bis 6.
-
-
-
Petri in die Runde und guten Hunger
Hi @ all,
heute versuchte ich zunächst auf Hecht mein Glück, aber die scheinen größtenteils noch anderweitig beschäftigt zu sein... :wink:
Also noch mal an mein Rapfenwehr gefahren. Das Wasser noch einen Ticken höher wie am Samstag, nicht die allerbesten Voraussetzungen. Die ersten zwie stunden tat sich rein gar nichts und ich wechselte immer wieder mal die Köder durch. Ich hatte gerade auf den rechten oberen Stickbait von Storm gewechselt und machte einen weiten Wurf vor das andere Ufer mitten in den Wehrschuss (die Dinger fliegen wie Hulle). 3-4 schnelle Kurbelumdrehungen und endlich der erlösende Einschlag...
Nach feinem Drill hatte ich den Rapfen endlich kurz vor meinen Füßen und wollte eigentlich ein Drillfoto schießen, als ich sah, dass der Fisch nur eben so ganz knapp an einer Drillingsflunke hing. Also kein Risiko sondern schnell den Kecher drunter, passt...
Das war keine Sekunde zu früh, denn schon war der Köder ausgehängt.
Schnell den Rapfen vermessen, er hatte 66 cm und ein Kreutz wie ein Stier...
Es sollte der einzige Biss des Tages bleiben, aber immerhin wieder Schneider frei... :mrgreen:
-
Petri Thomas.
Schicker Tarpon.
Freu mich auch wieder auf die Rapfen-Topwater-Action dieses Jahr. -
-
Petri Heil euch beiden
-
Dito
Hmmm...Räucheraal, lecker, gabs bei mir schon ewig nicht mehr
-
Die Rapfen sind verdammt früh unterwegs dieses Jahr. Nen 66er wäre für mich Grund zum Jubeln, andere nennen das einfach nur Schneider frei
-
-
Trotz heftigem Temperatursturz machte ich mich, allerdings ohne große Hoffnung, wieder einmal ans Wasser, der letzte Angeltag war ein Vollschneider gewesen.
Zunächst oberhalb eines Wehres über den hochkommenden Seerosen auf Hecht versucht, aber die kommen einfach nicht in Fahrt hier.
Also wieder Plan B und an mein Rapfenwehr gefahren. Glücklicherweise hielt scheinbar das Wetter andere Angler ab, ich hatte freie Bahn. Ich klinkte zunächst mal einen brandneuen Köder ein, einen Storm Arashi Minnow in 11 cm und machte einen kurzen Probewurf. Kurz vor den Füßen ein Megaschwall, ein fetter Rapfen war am Köder vorbei geschossen.
Kurzerhand den Wobbler draufgelassen und ausgiebig getestet. Der soll laut Beschreibung nur bis ca. 60 cm tief laufen und auch stärkerer Strömung trotzen. Gegen die wirklich starke Strömung im Turbinenauslauf geleiert, läuft wirklich einwandfrei
Also mal ab das Ding in den Wehrschuss, läuft auch mit der Srömung super. Nach etwa einer halben Stunde gab es gleich nach dem Ankurbeln einen ordentlichen Einschlag und ein munterer Drill begann, der erste Rapfen hing...
Kurz darauf war der stramme Rapfen im Kescher...
Stolze 67 cm, geiler Anfang...
Ungefähr 10 Minuten später wieder ein Einschlag vom Allerfeinsten, der scheint besser zu sein. So ist es, ein 69er, der sich den Köder mächtig reingezogen hatte...
Danach blieb es eine Stunde ruhig, ich dachte schon ans Aufhören. Langer Wurf stromab, den Wobbler immer mal kurz stehen lassen und Bämmmm, hat sich ein Fisch den stehenden Köder geschnappt. Heraus kam dann noch dieser 61er Hecht, der der letzte Fisch des Tages bleiben sollte.
Im Letzten Wurf klappte mir dann der Rollenbügel zu und mein brandneuer Erfolgsköder flog für immer von dannen...
Da die bei der Domaine aber gerade im Angebot sind, hab ich mir gleich einen kleinen Vorrat bestellt, der Köder hat mich wirklich auf Anhieb überzeugt...
-
Petri Heil zu den schönen Fischen!
Schade um den Köder, aber wenn du nen Vorrat hast geht es ja noch. -
Petri Heil - schicke Torpedos haste da wieder rausgeleiert.
-
-
Petri, klasse Fische
-
Der Wobbler hat nen super Job gemacht, der Finder hält ihn hoffentlich in Ehren
Petri zu den Fängen, das kann sich sehen lassen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!