Huchenfischen ist die Königsklasse. Einen dran zu bekommen, ist schon schwer, ihn auch rauszubekommen, auch nicht unbedingt sicher. Ich spreche da leider aus Erfahrung, aktuell steht es 1:1 zwischen den Huchen und mir
Fangberichte sonstige Raubfische 2016
-
-
Ich weis. soll hartes brot sein, ist ja auch im winter.
-
Da heute Chemie ausfiel nutze ich meine 2 Freistunden um an meinem Lieblingwehr ein paar Fische zu ärgern. Wie immer war ich gespannt was dieses mal beißen würde, denn der Kolk ist eine wahre Fundgrube in der ich dieses Jahr schon alles von der Äsche bis zum Saibling gefangen habe. Ich montierte einen reins G-Tail an meinen 1,4g Jig und zupfte den Twister vorsichtig am Grund entlang und tatsächlich bekam ich beim ca. 10. Wurf einen guten Biss, der ohne große Kopfschläge brutal stromab zog. Ein paar Minuten UL-Drill später konnte ich dann diesen schönen 40er Döbel landen
-
-
Nochmal Petri Marvin
-
Petri
-
Die Jungs machen immer wieder Spaß, Petri!
-
-
Ich habe mich gestern beim Fischereiverein im Nachbardorf (da wo ich auch aufgewachsen bin) angemeldet. Ich darf jetzte eine große strecke der Schozach und einen Vereinssee befischen. Heute bn ich direkt mal los. Neben 2 Bachforellen die wegen der Schonzeit ohne messen direkt zurück durften habe ich noch einen Aland, einen Döbel und 2 (für mich) gute Barsche gefangen (bei meinem anderen vereinssee ist der ablass erst 4 jahre her, da sind die barsche noch kleiner).
Döbel und Alande sind entnahmepflichtig, Barsche schmecken gut (und sind entnahmepflchtig) -
Komische Entnahmepolitik haben die da, hört sich an wie "alles muss raus" Schön zu sehen, dass es dennoch einen gesunden Mischbestand gibt. Auf dem Bild sehe ich jedoch zwei schöne Döbel
-
Naja, wenn man mal siet wie viele Döbel da rumschwimmen versteht man das. Ich glaub die Dinger werden mir in Zukunft richtig aufn Keks gehn. Anderseits, wenn mal nichts geht ist man auch über ein Döbel froh. Ich glaub die Situation kennt jeder.
Ich hab den Eindruck, das das ein sehr gutes Fischwasser ist, das Potenzial für Grosforellen und schöne Barsche hat. Aale über 1m solle es auch häufig (!) geben.
Ich angel mich da jetzt einfach durch, ihr seht ja dann was kommt.
2 Döbel, meinst du? Ich weis nicht ganz, ist immer schwierig mit Döbel und Aland. Aber der eine hat dann doch schon deutlich umrandete schuppen was dem anderen fehlt. Egal, ist ja eh fast das gleiche. -
-
Aitel (Döbel) und Aland zu unterscheiden ist ganz einfach!
Aitel: konvexe Afterflosse
Aland: konkave Afterflosse -
Der Aland hat viel mehr und kleinere Schuppen. Er hat neben dem Rapfen die meisten. Ein Döbel hat dagegen riesige runde Schuppen.
Viele große Aale in einem Forellenbach zu finden, ist durchaus üblich, da sie dort in der Regel selten gezielt befischt werden. Da kann man durchaus Überraschungen erleben
-
Ja ich kenne einen der hat schon 1,05m rausgezogen, am tag! man, das wird geil!
Zander soll es auch geben, aber wenn dann nur an der unteren strecke und ich mach mir da keine großen hoffnungen. -
-
Am Tag mit Wurm. Zu der Jahreszeit? Gut, das wasser war vom regen ein wenig getrübt.
-
Gerade jetzt ziehen die großen Aale umher. Beim Blinker wurde uns gerade ein 1,16 m Fisch gemeldet, leider ohne Maßband. Er soll weit über 4 Kilo gehabt haben. Es lag eine 1 Liter Flasche daneben und der Aal war genauso dick So einen Ausnahmefang sieht man selten. Ich denke, wir werden den Fang in einer der nächsten Ausgaben sicher abdrucken.
-
WOW!
Ja gut, aber meiner war gerade mal 40 wenns hinkommt. Kannst du den hier rein schicken den Flaschenaal? -
-
Hab gerade erfahren, dass es sogar eine 1,5 ltr Flasche war - krass. Ich frage den Fänger mal, ob es für ihn okay ist. Der ist es definitiv wert, gezeigt zu werden.
-
Köder?Hat da jemand Neuseelandaale besetzt? Das ist echt Krass für einen europäischen. Wie hat der den Rausbekommen, Quetsch den Fänger mal aus
-
Habe das Okay bekommen, hier die Bilder der Schlange.
-
-
Alter Vadder
Schönes Feuerchen im Hintergrund
-
OMG!
Wo hat der den gefangen? Im See, oder, sonst wäre er doch wohl bereits abgewandert.
lade den Fänger doch ins Forum ein, dann kann er selbst erzählen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!