Petri Heil
Fangberichte Karpfen 2016
-
-
Hi alle zusammen.
Hier mal ein kurzer Bericht zu meinen ersten Versuch diese Jahr ein paar Barsche zu überlisten.
Hab mich mit ner Aspagus mit 4-10gr. WG und ner 500er Abu Cardinal bespult mit ner 0,08er Nanofil bewaffnet und ab ging es.
Es war recht mau und so kam es wie es kommen musste. Nicht ein Barsch wollte meinen kunstvoll getwitchten Wobbler.Ich dachte mir noch: "3 Würfe noch. Dann geht es Heim."
Und nach 2 Würfen ging auf einmal ein feiner Kampf los.
Die Rute bog sich im Halbkreis und ein knapp 15-20 Minuten langer Kampf begann.Raus kam dann ein Spiegelkarpfen mit genau 80cm.
Leider quer gehakt. Aber trotzdem ein richtig geiler Drill !!!!!!Nach einem kurzen Fotoshooting durfte das Moppelchen wieder zurück.
-
Das ist doch ma n klasse Beifang und war sicher ein spannender Drill. Petri
-
-
Das war sicher ein Drill auf Biegen und Brechen. An dem feinen Zeug macht sowas Laune
-
Petri
-
Petri! Es erfordert einiges an können so einen Fisch unter solchen Umständen zu fangen.
-
-
Petri Dank.
Ja war ne knappe Kiste. Der Dicke hat mir ordentlich Schnur geklaut.Hatte aber auch Glück das der an der Stelle nicht irgendwo in einen Unterstand flüchten konnte.
Aber der Drill an der Rute was schon echt ein Erlebnis.
-
Petri Heil Hast ja echt Glück gehabt das du den rausbekommen hast
-
So dann mache ich mal weiter
Ich bin Dienstag mal wieder ans Wasser gefahren. Nach 21 Nächten blank, habe ich mich völlig losgelöst vom Druck beim angeln etwas zu fangen und wollte einfach nur eine Nacht in der Natur genießen.
Gefischt habe ich mit Pop ups und Snowman an abfallenden Kanten der flachen Sandbank. Um 5 Uhr hatte ich dann einen Fullrun und ein Spannender Drill begann. Der Fisch hatte eine ziemliche Kraft und so nahm er mir in der ersten Flucht 30 Meter Schnur. Nach 20 min und dem besten Ufer Drill den ich bisher hatte, konnte ich ihn endlich in die Keschemaschen gleiten lassen. Ich war überglücklich und an Schlaf war nicht mehr zu denken. Ich döste noch bis zum Sonnenaufgang, frühstückte und lotete mir dann noch für die anderen Ruten neue Spods.
Vormittags wollte ein Freund kommen um ein paar Bilder zu machen. Als er kam tranken wir einen Kaffee und wogen den Fisch: 23 Pfund, für den See kein schlechter Fisch und was für ein Gefühl endlich wieder einen Fisch in den Händen zu halten.
Wir tranken noch ein Kaffee und quatschten, als der nächste Fullrun kam. Dieses mal auf die andere Rute, aber wieder mit einem Fluo Pop up. Der Fisch machte nicht soviel Druck, aber schwamm zielstrebig aufs Holz links von mir zu. Als erstes versuchte ich noch den Fisch zu lenken, aber als das nichts brachte, machte ich die Bremse zu und gab ordentlich Druck auf den Fisch. Es half nichts, er saß im Holz. Also schwamm ich ihn frei und konnte ihn dann auch weiter drillen und sicher landen. Mit einem Gewicht von 18 Pfund ist er ein durchschnittlicher Karpfen in dem See. Ich freute mich trotzdem total
Um kurz nach 12 Uhr entdeckten wir ein paar Karpfen die am Springen waren, ich warf sie gezielt mit dem Snowman an und 5 Minuten Später lief die Rute ab. Ich sagte meinem Kumpel er solle ihn Drillen, da er 45 min mit dem Roller zu mir gefahren ist um Bilder zu machen. 2 Minuten später lief auch die Linke Rute ab: DOPPELRUN!!!! Wir drillten beide und waren überglücklich. Die Drills waren wenig spektakulär und die Fische machten nur ein paar Fluchten vorm Kescher. Als wir sie wogen blieb uns der Atem stehen, der vom meinem Kumpel hatte 29 Pfund und meiner 28 Pfund. Eindeutig das waren mit die schwersten Fische in diesem See. Wir waren überglücklich und konnten es nicht fassen.Nachmittags nahm die Fischaktivität wieder ab und mein Kumpel fuhr wieder nach Hause um auch seine Angelsachen zu holen. Ich entschied mich spontan noch eine Nacht zu bleiben. Die Nacht war leider Ruhig, aber ich war so zufrieden das es mir völlig Egal war. Am morgen packte ich früh zusammen und dann hatte mich die Realität doch wieder, denn ich musste um 11:30 in der Schule sein.
So kann das Angeljahr definitiv weiter gehen!Ps: Tom könntes du mirbitte das letzte Bild als Profilbild einstellen, bekomme es einfach nicht soooooo klein
-
-
Petri an Dich und den Kumpel - schicke Fische.
kleiner Tipp colin : Schick das Bild als WhatsApp an jemanden und lass es dir zurück schicken - dann ist es ausreichend verkleinert. -
Hi Colin,
Dickes Petri nochmal!
Hat man dir angemerkt heute morgen dass du happy warst! -
Klasse , Petri Heil.
-
-
Danke Jungs
Ja Valestris war richtig glücklich -
Klasse Fische, Petri Colin!
-
Petri den glücklichen Fängern...
Die ersten Fische der Saison konnte ich auch schon fangen.
Trotz mieser Wetterperiode!
MfG Binde
-
-
Petri Heil
Super Karpfen! -
Wow!
Der Vierte sieht ja mal richtig toll aus.. .
Ganz dickes Petri! -
Schicke Rüssler -Petri Heil. Der Graser ist ja früh im Jahr.
-
-
Petri dir, schöne Fische
-
Schicker Graser!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!